Foto:

Reifenindustrie

Nokian ergänzt Sortiment an Spike-Reifen

Mit einer Produktoffensive für den nordeuropäischen und den nordamerikanischen Markt startet Nokian in das Jahr 2021. Der finnische Reifenhersteller kündigte unter anderem die Einführung des Profils Hakkapeliitta 10 für Pkw und SUV an. Die Reifenneuheit soll auch in einer speziellen Version für Elektro- und Hybridfahrzeuge auf den Markt kommen.

Mit dem Hakkapeliitta 10p stellt das Unternehmen darüber hinaus erstmals ein eigens für russischen Markt konzipiertes Reifen-Modell vor. „Die Doppelspiketechnologie der nächsten Generation im Nokian Hakkapeliitta 10 ist für alle winterlichen Bedingungen geeignet und bietet sowohl auf Eis und Schnee als auch auf glatten Straßen ausgewogenen Grip und kontrolliertes Handling“, sagt Olli Seppälä, Leiter Forschung und Entwicklung von Nokian Tyres.

Während die neuen Mitglieder der Hakkapeliitta-Familie auch in Nordamerika verfügbar sein werden, gibt es zwei neue Produkte die den nordischen Ländern vorbehalten bleiben: Die bespikten Profile Nordman 8 und Nordman 8 SUV. Nokian will den Handel noch im Frühjahr 2021 mit den ersten Exemplaren der Neuheiten versorgen, sodass Verbraucher zur kommenden Wintersaison auf die Produkte zurückgreifen können. Informationen über verfügbare Dimensionen sollen in den kommenden Wochen kommuniziert werden. (dw)

Nokian+Hakkapeliitta+10+(1).jpeg

Nokian Tyres

Spikereifen-Sortiment wächst

Mit einer Produktoffensive für den nordeuropäischen und den nordamerikanischen Markt startet Nokian in das Jahr 2021. Der finnische Reifenhersteller kündigte unter anderem die Einführung des Profils Hakkapeliitta 10 für Pkw und SUV an.

    • Reifenhersteller, Winterreifen, Reifenindustrie, Reifenmarkt

Reifen

Produktneuheiten zum 80. Jubiläum der Nokian Winterreifen

Nokian Tyres feiert das 80-jährige Jubiläum seiner Winterreifen und bringt zu diesem Anlass drei neue Winterreifen der Hakkapeliitta Produktreihe für SUV und Vans auf den Markt. Nokian brachte 1934 den weltweit ersten Winterreifen namens Kelirengas (übersetzt: Wetter-Reifen) auf den Markt. Dieser Reifen wurde für Lkw konzipiert. Zwei Jahre später wurde der Snow-Hakkapeliitta für Pkw entwickelt. Mit dem Nokian Hakkapeliitta 8 SUV bringt der Reifenhersteller nun einen bespikbaren SUV-Winterreifen heraus, der sich Unternehmensangaben zufolge durch seinen Grip und Haltbarkeit auszeichnet.

    • Reifen

Reifen

Nokian bringt Hakkapeliitta 9 auf den Markt

Nokian Tyres baut sein Spikereifen-Angebot aus. Der Nokian Hakkapeliitta 9 wurde für Pkw entwickelt und der Hakkapeliitta 9 SUV – wie der Name bereits sagt – für Sport Utility Vehicles. Nokian Tyres entwickelte eigenen Angaben zufolge eine neue Spike-Technologie für die Hakkapeliitta Winterreifen.

    • Reifen

Winterreifen

Nokian bringt Nordman 7 und Nordman 7 SUV auf den Markt

Nokian Tyres hat seine Nordman Produktreihe überarbeitet. Mit dem Nokian Nordman 7 und dem Nokian Nordman 7 SUV stellt der Reifenhersteller zwei bespikbare Reifen vor, die durch Langlebigkeit und Komfort überzeugen sollen. Schlüsselmärkte für diese Reifen sind die nordischen Länder, Russland und Nordamerika. Ab Herbst 2017 soll ein umfassendes Größenangebot erhältlich sein.

    • Nokian, Winterreifen