Nokian: Mehr Verantwortung für Anna Hyvönen

Donnerstag, 1 Oktober, 2020 - 15:45
Anna Hyvönen wurde zur SVP Nordamerika, Nordics und Vianor ernannt.

Anna Hyvönen verantwortet ab sofort den Geschäftsbereich "Nordamerika" der Reifenmarke von Nokian Tyres. Mark Earl, der bisher als Nokian Tyres SVP Americas und Mitglied des Management-Teams tätig war, verlässt das Unternehmen. Tommi Heinonen, Leiter des Vertriebs für Nordamerika, wird an Anna Hyvönen berichten.

"Ich möchte Mark für seine Beiträge zum Unternehmen in den vergangenen Jahren danken. Wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen", sagt Jukka Moisio, Präsident und CEO von Nokian Tyres. Das nordamerikanische Werk ist Teil der Lieferkette von Nokian Tyres und untersteht den globalen Supply Operations.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Nokian will auch die CO2-Emissionen, die aus der Nutzung seiner Reifen entstehen, deutlich senken. Bildquelle: Nokian.

    Bereits im Mai dieses Jahres hat Nokian Tyres Pläne für die Reduktion seines CO2-Ausstoßes vorgelegt. In Abstimmung mit der Initiative Science Based Targets (SBTi), die bereits die vorherigen Maßnahmen positiv bewertet hatte, hat der der Reifenhersteller neue Zielvorgaben für das Jahr 2030 formuliert.

  • Auf rund 4.000 Quadratmetern bietet die neue Anlage laut Unternehmensangaben Möglichkeiten für eine Vielzahl an Reifentests. Bildquelle: Nokian.

    „Gesteigerte Testkapazitäten und verbesserte Möglichkeiten in der Reifenentwicklung“ vermeldet Reifenhersteller Nokian. Erreicht werde dies durch die neue Forschungs- und Entwicklungsanlage, welche das Unternehmen im finnischen Nokia gebaut hat. Das F&E-Zentrum entstand als Teil der „größten Investition in der Geschichte von Nokian Heavy Tyres“.

  • Mehr als 600 Kilometer Training im Auto-Schieben hat Jussi Kallioniemi eigenen Angaben zufolge im Jahr 2020 absolviert. Bildquelle: Nokian.

    Ende Oktober wurde auf der Nokian-Teststrecke im finnischen Nokia ein neuer Weltrekord aufgestellt: Jussi Kallioniemi schob einen Pkw mit 2.100 Kilogramm Eigengewicht in der neuen Rekordzeit von 13 Minuten und 26 Sekunden über die Distanz von einer Meile (1609,34 Meter). Das Fahrzeug war dabei mit dem Nokian-Profil Hakkapeliitta R3 SUV ausgestattet.

  • Nokian Tyres hat Päivi Leskinen zum Senior Vice President Human Resources von Nokian Tyres und zum Mitglied des Management-Teams ernannt.

    Nokian Tyres hat Päivi Leskinen zum Senior Vice President Human Resources von Nokian Tyres und zum Mitglied des Management-Teams ernannt. Sie wird an Jukka Moisio, President & CEO, berichten. Leskinen wird die Position laut Unternehmensangaben spätestens im Mai 2021 antreten.