Foto:

Nokian

Nokian: Mehr Verantwortung für Anna Hyvönen

Anna Hyvönen verantwortet ab sofort den Geschäftsbereich "Nordamerika" der Reifenmarke von Nokian Tyres. Mark Earl, der bisher als Nokian Tyres SVP Americas und Mitglied des Management-Teams tätig war, verlässt das Unternehmen. Tommi Heinonen, Leiter des Vertriebs für Nordamerika, wird an Anna Hyvönen berichten.

"Ich möchte Mark für seine Beiträge zum Unternehmen in den vergangenen Jahren danken. Wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen", sagt Jukka Moisio, Präsident und CEO von Nokian Tyres. Das nordamerikanische Werk ist Teil der Lieferkette von Nokian Tyres und untersteht den globalen Supply Operations. (kle)

Personalie

Päivi Leskinen verstärkt Management-Team von Nokian Tyres

Nokian Tyres hat Päivi Leskinen zum Senior Vice President Human Resources von Nokian Tyres und zum Mitglied des Management-Teams ernannt. Sie wird an Jukka Moisio, President & CEO, berichten. Leskinen wird die Position laut Unternehmensangaben spätestens im Mai 2021 antreten. 

    • Management, Personalie, Nokian

Personalie

Nokian: Reija Laaksonen übernimmt Leitung des globalen Marketings

Reifenhersteller Nokian Tyres hat Reija Laaksonen zur Leiterin des globalen Marketings ernannt. In dieser Position verantwortet Laaksonen die weltweiten Werbungs- und Promotionsaktivitäten des Unternehmens sowie die Verbraucherkommunikation und das E-Commerce-Geschäft auf B2C- und B2B-Ebene. Sie wird an Andrei Pantioukhov, Executive Vice President und Mitglied des Management-Teams von Nokian Tyres, berichten.

    • Personalie

Reifen

Nokian kündigt vier neue Winterreifen an

Nokian Tyres erweitert seine Winterreifenrange um den Hakkapeliitta R3, Hakkapeliitta R3 SUV, WR SUV 4 and WR G4. Die Winterreifen Nokian Hakkapeliitta R3 und R3 SUV sind in erster Linie für den nordischen, russischen und nordamerikanischen Markt konzipiert, der Nokian WR SUV 4 für Mitteleuropa und der Nokian WR G4 für Nordamerika.

    • Reifen, Winterreifen

Personalie

Management-Mitglied verlässt Nokian Tyres

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres hat einen Wechsel in seinem Managementteam bekanntgegeben: Mit Wirkung zum heutigen Tag (24. August) hat Tytti Bergman, die bisher als Senior Vice President, People and Culture, für Nokian tätig war, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

    • Nokian, Personalie, Management