Reifenhersteller Nokian Tyres hat Reija Laaksonen zur Leiterin des globalen Marketings ernannt. In dieser Position verantwortet Laaksonen die weltweiten Werbungs- und Promotionsaktivitäten des Unternehmens sowie die Verbraucherkommunikation und das E-Commerce-Geschäft auf B2C- und B2B-Ebene. Sie wird an Andrei Pantioukhov, Executive Vice President und Mitglied des Management-Teams von Nokian Tyres, berichten.
Laaksonen verfügt über Erfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten in den Bereichen Markenentwicklung, Marketingkommunikation, Medienmanagement und digitale Transformation. Zuletzt war sie für die Unternehmen Unilever und Fazer in der Konsumgüterindustrie tätig. „Die Marke Nokian Tyres ist eine ikonische finnische Marke, die wir in Zukunft weiter stärken wollen. Reija wird neue Fähigkeiten in unser Team einbringen und uns bei der Beschleunigung unseres Wachstums in Nordamerika und Mitteleuropa sowie bei der Stärkung unserer marktführenden Positionen in den nordischen Ländern und Russland unterstützen. Mit einer geschätzten Marke, umfassender Expertise und einer gesteigerten Produktionskapazität sind wir gut positioniert, um unser Geschäft weiter zu entwickeln, wenn sich der Markt wieder erholt", kommentiert Jukka Moisio, Präsident und CEO von Nokian Tyres.
Lesen Sie weitere Personal-Meldungen aus der Branche in der Print-Ausgabe.
(dw)