Foto:

Personalie

Nokian: Reija Laaksonen übernimmt Leitung des globalen Marketings

Reifenhersteller Nokian Tyres hat Reija Laaksonen zur Leiterin des globalen Marketings ernannt. In dieser Position verantwortet Laaksonen die weltweiten Werbungs- und Promotionsaktivitäten des Unternehmens sowie die Verbraucherkommunikation und das E-Commerce-Geschäft auf B2C- und B2B-Ebene. Sie wird an Andrei Pantioukhov, Executive Vice President und Mitglied des Management-Teams von Nokian Tyres, berichten.

Reifenhersteller Nokian Tyres hat Reija Laaksonen zur Leiterin des globalen Marketings ernannt. In dieser Position verantwortet Laaksonen die weltweiten Werbungs- und Promotionsaktivitäten des Unternehmens sowie die Verbraucherkommunikation und das E-Commerce-Geschäft auf B2C- und B2B-Ebene. Sie wird an Andrei Pantioukhov, Executive Vice President und Mitglied des Management-Teams von Nokian Tyres, berichten.

Laaksonen verfügt über Erfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten in den Bereichen Markenentwicklung, Marketingkommunikation, Medienmanagement und digitale Transformation. Zuletzt war sie für die Unternehmen Unilever und Fazer in der Konsumgüterindustrie tätig. „Die Marke Nokian Tyres ist eine ikonische finnische Marke, die wir in Zukunft weiter stärken wollen. Reija wird neue Fähigkeiten in unser Team einbringen und uns bei der Beschleunigung unseres Wachstums in Nordamerika und Mitteleuropa sowie bei der Stärkung unserer marktführenden Positionen in den nordischen Ländern und Russland unterstützen. Mit einer geschätzten Marke, umfassender Expertise und einer gesteigerten Produktionskapazität sind wir gut positioniert, um unser Geschäft weiter zu entwickeln, wenn sich der Markt wieder erholt", kommentiert Jukka Moisio, Präsident und CEO von Nokian Tyres.

Lesen Sie weitere Personal-Meldungen aus der Branche in der Print-Ausgabe.

(dw)

Reifenhandel

De Klok Banden baut neues Lager

Am 25. April 2006 legten Kari-Pekka Laaksonen, Vice President Sales and Logistics bei Nokian Tyres und Jan J. Proos von De Klok Banden gemeinsam den Grundstein für ein neues Lager in Oud-Beijerland. De Klok Banden gehört zu den wichtigsten Großhändlern in den Niederlanden der alle wichtigen Reifenmarken für Pkw, Llkw und 4x4 anbietet.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

“Capital Markets Day“: Nokian will schneller als der Markt wachsen

Nokian Tyres hat Investoren und Analysten zum “Capital Markets Day“ nach Helsinki, Finnland eingeladen, um über die Strategie des Unternehmens sowie die finanziellen Ziele zu sprechen. „Die Wettbewerbsfähigkeit des Produktangebots von Nokian Tyres ist sehr hoch. Ebenso ist die Zahl der erreichten Reifentestsiege auf hohem Niveau und erfolgreich gelaunchte neue Produkte führen dazu, dass wir das breiteste Portfolio denn je haben", so President und CEO Ari Lehtoranta.

    • Reifenindustrie

Personalie

Hille Korhonen wird CEO von Nokian Tyres

Der Vorstand von Nokian Tyres hat Hille Korhonen zur neuen Präsidentin und Chief Executive Officer von Nokian Tires plc Licentiate of Science ernannt. Korhonen (geb. 1961) übernimmt zum 01. Juni 2017.

    • Nokian, Personalie, Management
NT_factory_2017_2.jpeg

Wachstumsstrategie

Nokian peilt Nettoumsatz von zwei Milliarden Euro an

Im Rahmen einer neuen mittelfristigen Strategie haben die Nokian-Verantwortlichen neue finanzielle und nicht-finanzielle Ziele definiert. Der Reifenhersteller will wesentlich rentabler werden und zudem seine Nachhaltigkeits-Bemühungen deutlich verstärken.

    • Nokian, Reifenindustrie