Foto: Nokian

Ganzjahresreifen

Nokian schickt Seasonproof in den Markt

Nokian Tyres frischt sein Ganzjahres-Sortiment für Pkw-, SUV- und Crossover-Modelle auf. Anders als beim Weatherproof, der als Ganzjahresreifen entwicklungstechnisch vornehmlich auf der Winterreifenkompetenz der finnischen Marke basierte, startet der neue Seasonproof mit einer stärkeren Gewichtung auf Performance bei wärmeren Temperaturen in den Markt. Diesen Ansatz wählt auch Michelin beim CrossClimate.

Verlässlichkeit soll der Nokian Seasonproof natürlich auch an schneereichen, matschigen Wintertagen vermitteln. „Sicherheit steht bei unserer Produktentwicklungs-Philosophie immer an erster Stelle. Der neue Nokian Seasonproof wurde speziell für Autofahrer in Mitteleuropa entwickelt, so dass er sich sowohl an winterliche als auch an sommerliche Wetterbedingungen flexibel anpassen kann. Das neue Laufflächen-Design ist optimal auf den ganzjährigen Gebrauch zugeschnitten“, sagt Marko Rantonen, Entwicklungsmanager bei Nokian Tyres.

Sämtliche Reifengrößen sind mit dem 3PMSF-Symbol für Wintertauglichkeit gekennzeichnet. Die Produktpalette umfasst Dimensionen für moderne Pkw-, SUV- und Crossover-Modelle – insgesamt eine Auswahl von 64 Produktgrößen von 14-19 Zoll mit den Geschwindigkeits-Indizes T (190 km/h), H (210 km/h), V (240 km/h) und W (270 km/h). Elf ausgewählte Größen sind ab sofort verfügbar, die restlichen Größen reicht Nokian Anfang 2021 nach.

Reifen

Nokian WR SUV 4 verfügbar

Der neue Nokian WR SUV 4 wurde speziell für SUV-Fahrer in Mitteleuropa entwickelt und soll bestmögliche Leistung bei Schnee, Matsch und starkem Regen garantieren. Verfügbar ist der Reifen in den Geschwindigkeitskategorien H, V und W (210, 240 und 270 km/h) in 57 Produktgrößen von 16 bis 21 Zoll.

    • Reifen

Reifen

Nokian: Neuer Winterreifen angekündigt

Der neue Winterreifen Nokian WR Snowproof wurde laut Unternehmensangaben speziell für mitteleuropäische Pkw-Fahrer entwickelt. Er soll einen hervorragenden Grip bei Schnee, Schneematsch und Nässe sowie einen kraftstoffsparenden Rollwiderstand zu seinen Eigenschaften zählen. Zur Verfügung stehen wird der Nokian WR Snowproof den Verbrauchern ab Herbst 2019.

    • Reifen

Ganzjahresreifen

Neue Version des Nokian Tyres Seasonproof

Der skandinavische Reifenhersteller Nokian Tyres hat seinen Ganzjahresreifen für den mitteleuropäischen Markt, den Nokian Tyres Seasonproof, überarbeitet.

    • Ganzjahresreifen, Nokian

Reifenindustrie

Ganzjahresreifen fast auf Augenhöhe

Große Reifendimensionen und Ganzjahresreifen gewinnen im Handel weiter an Bedeutung. Wie gut die Alleskönner auf einer SUV-Fahrzeugeinheit performen hat die AutoBild Allrad untersucht. Die Marken Hankook und Vredestein dokumentieren mit ihren Profilen Konstanz und Klasse im Allwetter-Segment.

    • Reifenindustrie