Foto:

Reifen

Nokian stellt Snowproof P vor

Nokian Tyres führt mit dem Snowproof P einen neuen UHP-Reifen für den mitteleuropäischen Winter ein. Die Finnen haben das Profil auf Basis des neuen „Alpine Performance“-Konzept entwickelt. Ziele waren vornehmlich kürzere Bremswegen und verbesserte Sicherheitseigenschaften bei Kurvenfahrten.

Nokian Tyres  führt mit dem Snowproof P einen neuen UHP-Reifen für den mitteleuropäischen Winter ein. Die Finnen haben das Profil auf Basis des neuen „Alpine Performance“-Konzept entwickelt. Ziele waren vornehmlich kürzere Bremswegen und verbesserte Sicherheitseigenschaften bei Kurvenfahrten.

„Sicherheit und ausgewogene Fahreigenschaften sind die Grundlage unserer Entwicklungsphilosophie. Es ist unsere Mission, Autoreisen an jedem Tag im Winter sicher und vorhersehbar zu gestalten. Bei der Entwicklung unseres neuen Ultra-High-Performance Winterproduktes lag das Augenmerk besonders auf der Verbesserung der Grip-Eigenschaften auf schneebedeckter und nasser Fahrbahn“, erläutert Entwicklungsleiter Mark Rantonen.

Mit Einführung des neuen UHP-Winterreifens erweitert Nokian Tyres seine Winterreifenauswahl für den mitteleuropäischen Markt. Der Nokian Snowproof P wird in den Geschwindigkeitskategorien H (210 km/h), V (240 km/h) und W (270 km/h) und mit einer Größenauswahl von 55 Produkten (17 bis 21 Zoll) angeboten. Erhältlich ist der neue Nokian Snowproof P ab Herbst 2020.

Lesen Sie Details in der April-Ausgabe.

(kle)

Reifen

Nokian: Neuer Winterreifen angekündigt

Der neue Winterreifen Nokian WR Snowproof wurde laut Unternehmensangaben speziell für mitteleuropäische Pkw-Fahrer entwickelt. Er soll einen hervorragenden Grip bei Schnee, Schneematsch und Nässe sowie einen kraftstoffsparenden Rollwiderstand zu seinen Eigenschaften zählen. Zur Verfügung stehen wird der Nokian WR Snowproof den Verbrauchern ab Herbst 2019.

    • Reifen

Winterreifen

Erweiterte Nokian Tyres Snowproof-Familie

Die Wahl der richtigen Reifen für winterliche Witterungsverhältnisse sorgt für mehr Sicherheit und Vertrauen beim Fahren. Der skandinavischen Reifenhersteller Nokian hat seine Snowproof-Reifenlinie um neue technische Features erweitert und neue Größen hinzugefügt.

    • Nokian, Reifenindustrie, Winterreifen

Reifenindustrie

Nokian Tyres verstärkt OE-Engagement

Die BMW Group hat den Nokian WR D4 als Erstausrüstung für den BMW X1 zugelassen. Montiert wird die Größe 225/55 R17 97H. Der Nokian WR D4 ist ein Winterreifen, der speziell für die Wetterbedingungen in Mitteleuropa entwickelt wurde.

    • Reifenindustrie