Foto:

Reifenindustrie

Offizieller Spielplan der Serie BKT 2019/2020 vorgestellt

In der Saison 2019/2020 wird der indische Reifenhersteller BKT erneut als Sponsor der zweiten italienischen Liga fungieren. Anfang August wurde der offizielle Spielplan der Serie BKT vorgestellt, die seit letztem Jahr den Namen des indischen Reifenherstellers trägt. Der erste Spieltag der Serie BKT steigt am 24. August 2019.

In der Saison 2019/2020 wird der indische Reifenhersteller BKT erneut als Sponsor der zweiten italienischen Liga fungieren. Anfang August wurde der offizielle Spielplan der Serie BKT vorgestellt, die seit letztem Jahr den Namen des indischen Reifenherstellers trägt. Der erste Spieltag der Serie BKT steigt am 24. August 2019.

Im Juni 2018 unterzeichnete das multinationale Unternehmen eine dreijährige Partnerschaft mit der Lega Nazionale Professionisti B. Ein Marketing-Schachzug, der sich laut Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe, bereits nach einem Jahr in Zahlen messen lässt: „Der Bekanntheitsgrad der Marke BKT ist von 14% im Vorjahr auf 27% in diesem Jahr gestiegen. Unsere Marke wurde mit den Attributen ‚innovativ’, ‚original’ und ‚einzigartig’ beschrieben. All dies in nur einem Kalenderjahr – wir können darüber nur begeistert sein.“

Das Fußball-Engagement von BKT beschränkt sich dabei nicht nur auf Italien: Auch die Coupe de la Ligue in Frankreich wird von dem indischen Reifenehrsteller gesponsert und trägt mittlerweile den Namen „Coupe de la Ligue BKT“.

(dw)

Reifenindustrie

BKT neuer Titelsponsor für italienische Meisterschaft der Serie B

BKT und Lega Nazionale Professionisti B, die italienische Liga der Fußballprofis Serie B, haben einen dreijähriger Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Ein neues Logo und ein neuer Name begleiten die 22 Vereine und Fans während der 42 Spieltage, der Playoffs und Playouts der nächsten drei Spielzeiten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

BKT lädt Sportverbände-Vertreter nach Mumbai ein

BKT hat 2018 einige internationale Sport-Sponsoringverträge weltweit abgeschlossen. Diese Entscheidung ist Teil von BKTs Plan, den Marktanteil des Unternehmens im Spezialitätensegment der Off-Highway-Reifen, der gegenwärtig sechs Prozent global beträgt, bis 2025 auf zehn Prozent zu erhöhen. Kürzlich lud BKT Vertreter verschiedener Sportverbände nach Mumbai ein, um gemeinsam das Management zu treffen und die jüngste Produktionsstätte in Bhuj im Bundesstaat Gujarat zu besuchen.

    • BKT, Reifenindustrie

Reifenindustrie

BKT startet Baumpflanzaktion mit indischer Kricketliga

Der indische Reifenhersteller BKT ist eine Kooperation mit der indischen Kricketliga, der TNP Cricket League, eingegangen. Gemeinsam haben die beiden Partner die Green Cricket Challenge ins Leben gerufen, bei der für jeden Ball mit dem ein indischer Schlagmann einen im Kricket-Stadion aufgestellten BKT-Reifen trifft, 500 Bäume gepflanzt werden.

    • Reifenindustrie

Industrie

Yokohama: Reifen für Konzeptfahrzeug Futuro-e

Noch bis zum 12. Februar findet in Neu-Delhi die Auto Expo statt, die in ihrer letzten Auflage 2018 immerhin 600.000 Besucher anzog. E-Fahrzeuge spielen auf der indischen Messe eine gewichtige Rolle. So zeigt der aus einem Regierungs-Joint-Venture hervorgegangene Autohersteller Maruti Suzuki India mit dem Futuro-e ein Konzeptfahrzeug. Der japanische Reifenhersteller Yokohama ist über eine eigene Tochtergesellschaft in Indien vertreten und hat für die Präsentation des Crossovers eigens ein Reifendesign auf Basis seiner rollwiderstandsarmen BluEarth-Technologie entwickelt.

    • Yokohama, Reifen, Reifenindustrie