Personalien

Mirella Cielo wechselt von Bridgestone EMIA zu Bridgestone Americas

Mirella Cielo bekleidet ab September das Amt des President Consumer Replacement Tire Sales and Marketing für die Regionen USA und Kanada bei Bridgestone Americas. Bildquelle: Bridgestone.

Bridgestone Americas hat einen Personalwechsel auf der Position des President Consumer Replacement Tire Sales and Marketing für die Regionen USA und Kanada bekanntgegeben. Mit Wirkung zum 1. September folgt Mirella Cielo auf Erik Seidel, der ab sofort das Amt des Senior Vice President of Corporate Development bekleiden wird.

Rubrik: 

Adressänderung und Führungswechsel bei PMI Holland

Etiënne Monteny ist seit dem 1. Juli 2020 Geschäftsführer von PMI Holland BV. Bildquelle: PMI Holland.

Das Unternehmen PMI Holland BV hat seit dem 1. Juli 2020 einen neuen Geschäftsführer. Etiënne Monteny hat die Nachfolge von Piet Meij angetreten, der sich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen hat. Meij soll zukünftig als Berater im Hintergrund aktiv sein.

Rubrik: 

Wechsel im ZF-Vorstand

Stephan von Schuckmann rückt zum 1. Januar 2021 in den Vorstand der ZF Friedrichshafen AG auf. Bildquelle: ZF.

Der Aufsichtsrat der ZF Friedrichshafen AG hat den Leiter der Division Pkw-Antriebstechnik, Stephan von Schuckmann (46), in den Vorstand des Unternehmens berufen. Von Schuckmann folgt zum 1. Januar 2021 auf Michael Hankel (63), der nach 17-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand geht.

Rubrik: 



Pirelli-Vorstand ernennt neuen Co-CEO

In einer Sitzung des Pirelli-Vorstands wurde am vergangenen Donnerstag die Schaffung der Position des General Managers und Co-CEO beschlossen. Bildquelle: Pirelli.

Auf Initiative des Executive Vice Cairmans und CEO, Marco Tronchetti Provera, hat der Vorstand von Pirelli die Position des General Managers und Co-CEO geschaffen. Der Vorstand folgte außerdem seinem Vorschlag die Position mit Angelos Papadimitriou zu besetzen. Papadimitriou tritt sein Amt zum 01. August an.

Rubrik: 

Robert Sindičić heuert bei Berlin Tires Europa GmbH an

Robert Sindičić ist seit dem 1. Juli neuer Global Head of Sales & Marketing für Berlin Tires- und Syron-Reifen bei der Berlin Tires Europa GmbH. Bildquelle: Berlin Tires.

Nach über elfjähriger Tätigkeit hatte Robert Sindičić Anfang des Jahres den Reifenhersteller Nexen – in „beiderseitigem Einvernehmen" wie es damals hieß – verlassen. Wie nun bekannt wurde, bleibt Sindičić der Branche jedoch erhalten. Seit dem 1. Juli übt er bei der Berlin Tire Europa GmbH das Amt des Global Head of Sales & Marketing für Berlin Tires- und Syron-Reifen aus.

Rubrik: 

Trelleborg ernennt Fredrik Nilsson zum neuen CFO

Trelleborg hat einen Personalwechsel auf der Position des CFOs bekanntgegeben. Bildquelle: Trelleborg.

Die Trelleborg-Gruppe stellt sich auf der Position des Finanzvorstands (CFO) personell neu auf. Mit Beginn des Jahres 2021 wird Fredrik Nilsson den bisherigen CFO Ulf Berghult ablösen. Berghult soll noch den Geschäftsabschluss für das aktuelle Jahr erstellen, bevor er Trelleborg auf eigenen Wunsch verlässt.

Rubrik: 

TyreSystem: Neuer Produktmanager für Lkw-, Nfz- und Landwirtschaftsreifen

Anfang Juli hat Jochen Grabarits die Position als Produktmanager für Lkw-, Nfz- und Landwirtschaftsreifen bei TyreSystem übernommen.

Anfang Juli hat Jochen Grabarits die Position als Produktmanager für Lkw-, Nfz- und Landwirtschaftsreifen bei TyreSystem übernommen. Grabarits ist Ansprechpartner für Lieferanten, Reifenhändler, Werkstätten sowie Flottenbetreiber und berät diese bei allen produktspezifischen Fragen. Dirk Gleinser, der zuvor diesen Bereich betreute und auch De-Minimis-Beratung anbot, steht wieder in Diensten von Pneuhage.

Rubrik: 

Neue Direktoren für Michelin-Werke Bad Kreuznach und Bamberg

Cyrille Beau ist neuer Direktor des Michelin-Werks in Bad Kreuznach. Bildquelle: Michelin.

Reifenhersteller Michelin vermeldet einen Führungswechsel an seinen Produktionsstandorten Bad Kreuznach und Bamberg. Mit Wirkung zum heutigen Tag hat Cyrille Beau die Verantwortung als Direktor des Pkw-Reifenwerks Bad Kreuznach übernommen. Sein Vorgänger Christian Metzger wechselt zum 17. August als Direktor in das Michelin-Werk nach Bamberg.

Rubrik: 

OXID: Henry Göttler wird Teil des Vorstandsteams

Henry Göttler wird Teil des Vorstandsteams bei OXID eSales.

Der E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales positioniert sich derzeit am Markt mit der OXID Cloud PaaS-Lösung für den Onlinehandel. Um dieses Wachstum intern zu skalieren und die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen, wird Henry Göttler Teil des Vorstandsteams bei OXID eSales, teilt das Unternehmen nun mit. Gemeinsam mit dem Gründer und CEO Roland Fesenmayr wird er künftig die Geschicke des Software-Unternehmens verantworten.

Rubrik: 

Berlin Tires Europa GmbH stärkt Vertrieb

Marko Willems ist seit dem 1. Juli 2020 als Sales Manager für die Berlin Tires Europa GmbH tätig. Bildquelle: Berlin Tires.:

Mit Wirkung zum 1. Juli hat die Berlin Tires Europa GmbH personelle Unterstützung für ihre Vertriebsorganisation installiert und Marko Willems (44) zum neuen Sales Manager ernannt. Künftig verantwortet er die Vermarktung der Reifenmarken Syron Tires und Berlin Tires.

Rubrik: 

Seiten