Personalien

Verstärkung für Vertriebsmannschaft von Berlin Tires

Christian Heissler ist seit dem 1. September als Regional Sales Manager Consumer Tires für die Berlin Tires Europa GmbH tätig. Bildquelle: Berlin Tires.

Die Berlin Tires Europa GmbH will ihre Vertriebsaktivitäten intensivieren und stockt in diesem Zuge ihren Außendienst personell auf. Mit Wirkung zum 1. September 2020 hat Christian Heissler das Amt des Regional Sales Managers Consumer Tires übernommen.

Rubrik: 

Marcel Wieseler ist „Held der Straße“ des Monats September

Marcel Wieseler aus Arnsberg wurde als "Held der Straße" des Monats September ausgezeichnet. Bildquelle: Goodyear.

Der „Held der Straße“ des Monats September kommt aus Nordrhein-Westfalen. Der Arnsberger Marcel Wieseler kam einem verunfallten Motorradfahrer zu Hilfe und wurde dafür von Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) mit der Auszeichnung bedacht.

Rubrik: 

Neue Finanzchefin bei Michelin Europe North

Verantwortet seit dem 1. September die Finanzen der Michelin Region Europe North: Stéphanie Dhur. Bildquelle: Michelin.

Mit Wirkung zum 1. September hat Stéphanie Dhur die Stelle des Vice President Finance der Michelin Region Europe North angetreten. In dieser Position verantwortet Dhur die Finanzen von Michelin in den DACH-Märkten sowie im Vereinigten Königreich und in Skandinavien.

Rubrik: 



Änderung in VDA-Geschäftsführung

Der VDA strukturiert um.

Jürgen Mindel (46) rückt in die Geschäftsführung des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) auf. Mindel ist bereits seit 2007 im VDA tätig. Er verantwortet künftig den neuen Geschäftsbereich „Kommunikation & IAA“, zu dem die komplette Kommunikation des VDA und die konzeptionelle und organisatorische Umsetzung der IAA zählen.

Rubrik: 

Hizmy Hassen wird Chief Digital Officer bei Apollo

Hizmy Hassen ist neuer Chief Digital Officer bei Apollo Tyres. Bildquelle: Apollo

Der indische Reifenhersteller Apollo Tyres treibt seine Digitalisierungs-Strategie nun auch in personeller Hinsicht voran und hat Hizmy Hassen in die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers berufen. Hassen soll künftig vom Standort London aus den digitalen Wandel bei Apollo forcieren.

Rubrik: 

Rudolf Perner neuer Geschäftsführer der Nokian Tyres GmbH

Rudolf Perner ist neuer Geschäftsführer der Nokian Tyres GmbH. Bildquelle Nokian

Seit dem 1. August 2020 ist Rudolf Perner Geschäftsführer der Nokian Tyres GmbH. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet er auch die Unternehmungen in Dänemark und den Niederlanden.

Rubrik: 

Nokian: Mehr Verantwortung für Anna Hyvönen

Anna Hyvönen wurde zur SVP Nordamerika, Nordics und Vianor ernannt.

Anna Hyvönen verantwortet ab sofort den Geschäftsbereich "Nordamerika" der Reifenmarke von Nokian Tyres. Mark Earl, der bisher als Nokian Tyres SVP Americas und Mitglied des Management-Teams tätig war, verlässt das Unternehmen. Tommi Heinonen, Leiter des Vertriebs für Nordamerika, wird an Anna Hyvönen berichten.

Rubrik: 

Motoo: Jan Knoll ersetzt Michael Klüglich

Jan Knoll ist neuer Leiter der Motoo-Systemzentrale. Bildquelle: Motoo.

Das Werkstattkonzept Motoo hat einen Personalwechsel auf Führungsebene bekanntgegeben: Seit Kurzem leitet Jan Knoll die Motoo-Systemzentrale und verantwortet in dieser Position auch das das unternehmenseigene Trainingsprogramm bei Hess Autoteile.

Rubrik: 

Heuver: Frank Graefe verstärkt das deutsche Verkaufsteam

Heuver verstärkt sein deutsches Verkaufsteam mit der Ernennung von Frank Graefe zum Account Manager für Norddeutschland.

Heuver verstärkt sein deutsches Verkaufsteam mit der Ernennung von Frank Graefe zum Account Manager für Norddeutschland. Detlev Schwarznecker verantwortete diesen Bereich lange Jahre und wird sich laut Unternehmensangaben nun Schritt für Schritt zurückziehen.

Rubrik: 

Michelin: Maira Zöller wechselt in die Zentrale

Maira Zöller war seit 2017 für die Kommunikation des Werks in Homburg zuständig. In Ihrer neuen Position verantwortet sie die Pressearbeit für Business- und Change-Themen der Region Europa Nord.

Selina Maschlanka (28) ist die neue Referentin für Kommunikation am Standort Homburg (Saar) der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA. In ihrer Funktion verantwortet sie die Kommunikation und die lokale Öffentlichkeits­arbeit des Werks. Ihre Vorgängerin Maira Zöller (32) ist zum 1. August als Pressesprecherin für Business und Change in die Michelin Zentrale nach Frankfurt gewechselt.

Rubrik: 

Seiten