Foto:

Reifenindustrie

Pirelli: Digitales Schulungspaket für Händler und Vertrieb

Pirelli startet ein Paket virtueller Trainingsmaßnahmen für seine Händler sowie den internen Vertrieb. Seit Mitte März können Mitarbeiter von Pirelli an neuen Online-Schulungen teilnehmen, seit Anfang April auch die Reifenhändler.

Pirelli startet ein Paket virtueller Trainingsmaßnahmen für seine Händler sowie den internen Vertrieb. Seit Mitte März können Mitarbeiter von Pirelli an neuen Online-Schulungen teilnehmen, seit Anfang April auch die Reifenhändler.

Die digitalen Angebote ergänzen das aktuelle technische E-Learning-Programm des Tyre Campus, der hauseigenen Trainingsakademie von Pirelli. Die Inhalte konzentrieren sich laut Unternehmensangaben auf die besten Strategien der Kundenbindung unter den aktuell gegebenen Einschränkungen. Hinzu kommen Informationen zum aktuellen Pirelli Reifensortiment, Maßnahmen, um Pirelli Kampagnen hervorzuheben sowie neue Prozesse, mit denen das Vertriebs- und Service-Management optimiert werden soll.

Für den Vertrieb sowie alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der kaufmännischen Abteilung von Pirelli stehen fünf Webinare zum digitalen Marketing sowie zum Kundenmanagement zur Verfügung. Sie ermöglichen es, die digitalen Möglichkeiten zur Kundeninteraktion auch während der aktuellen Einschränkungen zu maximieren, heißt es in einer Mitteilung. Das Ziel sei es, eine neue Art der Arbeitsbeziehung aufzubauen, sobald die Geschäftsaktivitäten wieder vollständig aufgenommen würden. Mattia Bussacchini, Senior Vice President of Commercial Operations Pirelli, verspricht: „Die aktuelle Initiative wird es den Reifenhändlern und unseren Vertriebsmitarbeitern ermöglichen, neue Wege zu entdecken, um unsere Produkte zu bewerben und digital zu verkaufen, die Beziehung zu den Kunden zu stärken sowie einen besseren Service zu bieten.“

(kle)

Reifenhandel

Pirelli Key Point Tagung: „Bedarf an Premiumprodukten steigt“

„Die Kombination aus hoher Fachkompetenz, ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und absoluter Kundenorientierung ist das Schlüsselelement der Erfolgsgeschichte von Pirelli Key Point, die wir seit Jahren schreiben und der wir 2018 ein weiteres Kapitel zufügen werden“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, in seinem Vortrag auf der Key Point Jahrestagung 2018 in Oberursel. Key Point heißt das Pirelli Handelskonzept, mit dem der Reifenhersteller seit 2012 freie Reifenfachhändler mit marktgerechten Maßnahmen gezielt unterstützen will.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Außendienst beschränkt sich auf "wirklich notwendige Besuche"

Die weitreichenden Einschränkungen der Bundesregierung und der einzelnen Bundesländer im Zusammenhang mit dem Corona-Virus haben natürlich auch Auswirkungen auf die Vertriebsaktivitäten der Reifenhersteller.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Toyo strebt nach mehr Präsenz

Mit der Ankündigung zum Bau der ersten europäischen Fabrik in Serbien und der Eröffnung einer F&E-Abteilung in der Europazentrale in Willich bei Düsseldorf hat der Reifenhersteller Toyo Tires im vergangenen Jahr ein deutliches Statement über die Bedeutung des europäischen Marktes abgegeben. Die japanische Marke strebt nach mehr Relevanz.

    • Toyo, Reifenindustrie