Pirelli startet ein Paket virtueller Trainingsmaßnahmen für seine Händler sowie den internen Vertrieb. Seit Mitte März können Mitarbeiter von Pirelli an neuen Online-Schulungen teilnehmen, seit Anfang April auch die Reifenhändler.
Die digitalen Angebote ergänzen das aktuelle technische E-Learning-Programm des Tyre Campus, der hauseigenen Trainingsakademie von Pirelli. Die Inhalte konzentrieren sich laut Unternehmensangaben auf die besten Strategien der Kundenbindung unter den aktuell gegebenen Einschränkungen. Hinzu kommen Informationen zum aktuellen Pirelli Reifensortiment, Maßnahmen, um Pirelli Kampagnen hervorzuheben sowie neue Prozesse, mit denen das Vertriebs- und Service-Management optimiert werden soll.
Für den Vertrieb sowie alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der kaufmännischen Abteilung von Pirelli stehen fünf Webinare zum digitalen Marketing sowie zum Kundenmanagement zur Verfügung. Sie ermöglichen es, die digitalen Möglichkeiten zur Kundeninteraktion auch während der aktuellen Einschränkungen zu maximieren, heißt es in einer Mitteilung. Das Ziel sei es, eine neue Art der Arbeitsbeziehung aufzubauen, sobald die Geschäftsaktivitäten wieder vollständig aufgenommen würden. Mattia Bussacchini, Senior Vice President of Commercial Operations Pirelli, verspricht: „Die aktuelle Initiative wird es den Reifenhändlern und unseren Vertriebsmitarbeitern ermöglichen, neue Wege zu entdecken, um unsere Produkte zu bewerben und digital zu verkaufen, die Beziehung zu den Kunden zu stärken sowie einen besseren Service zu bieten.“
(kle)