Foto:

Reifenindustrie

Pläne für Bridgestone Innovation Park vorgestellt

Bridgestone stellt seine Pläne für einen Bridgestone Innovation Park vor. Das Zentrum für Forschung und Entwicklung soll zum Wandel des Reifenherstellers hin zu einem führenden Anbieter von fortschrittlicher Mobilität und nachhaltigen Lösungen beitragen. Das mehrjährige Projekt beinhaltet eine umfassende Rekonstruktion der bestehenden Anlage in Kodaira, Japan, und umfasst zudem vier neue Anlagen, die in den kommenden vier Jahren eröffnet werden sollen.

„In einer sich schnell verändernden Welt muss Bridgestone bereit sein, die Bedürfnisse der nächsten Generation mit fortschrittlichen und nachhaltigen Mobilitätslösungen zu erfüllen“, sagt Masaaki Tsuya, Chairman of the Board, Chief Executive Officer und Representative Executive Officer von Bridgestone. „Der Bridgestone Innovation Park wird der Grundstein des nächsten Kapitels unserer Unternehmensgeschichte sein. Mit diesem Zentrum werden wir uns auf Neuerungen konzentrieren, die zum Fortschritt der Gesellschaft beitragen und neue Werte für unsere Kunden, unsere Partner und die Welt um uns herum schaffen.“

Die Bridgestone Innovation Gallery soll als Museum, das den historischen und innovativen Neuerungen von Bridgestone gewidmet ist, im Juni 2020 eröffnen. Im November 2021 soll dann die Eröffnung von B-Innovation, einem Innovations- und Kooperationslabor, folgen. Gleichzeitig soll auch die Einrichtung B-Mobility, eine Demonstrations- und Testanlage zur Förderung der Produktentwicklung, ihren Betrieb aufnehmen. Die Bridgestone AHL Arena, ein barrierefreies Freizeitzentrum, wird nach Aussage der Verantwortlichen im März 2022 öffnen. (kle)

Lesen Sie Details in der Januar-Ausgabe.

Industrie

Bridgestone: Plans for Innovation Park presented

The Bridgestone Innovation Park is to be the tyre manufacturer’s key element of change towards a leading supplier of advanced mobility and sustainable solutions. The existing plants in Kodaira will be reconstructed in a comprehensive way.

    • English Section, Reifenindustrie, Bridgestone

Reifenindustrie

Bridgestone: Barrierefreies Bus-Andocksystem

Bridgestone stellt seine neuen Pläne für ein barrierefreies Bus-Andocksystem vor, welches im neu errichteten Olympischen Dorf für die Olympischen und Paralympischen Spiele Tokyo 2020 eingeführt wird. Die neue Technologie soll zur Sicherheit der Athleten und des Personals bei den Olympischen und Paralympischen Spielen Tokyo 2020 beitragen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone bereift Volta Zero

Volta Trucks, das skandinavische Start-up für vollelektrische Fahrzeuge, geht eine Reifenpartnerschaft mit Bridgestone ein. Der Reifenhersteller stattet den Volta Zero mit dem R-Steer 002 in der Größe 285/70 R19.5 an Vorder- und Hinterachse aus.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Elektromobilität, Lkw-Reifen

Reifenindustrie

Nachhaltigkeitsbericht: Bridgestone sieht sich auf gutem Weg

Reifenhersteller Bridgestone hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2018/2019 veröffentlicht. Darin vermelden die Japaner Fortschritte auf dem Weg zu einer umweltverträglicheren Produktionsweise und einer nachhaltigeren Gesellschaft.

    • Reifenindustrie