Pneuhage mit digitaler LogiMAT-Präsenz

Dienstag, 17 März, 2020 - 08:45
Die Pneuhage-Gruppe unterhält Produktpartnerschaften mit verschiedenen Herstellern wie etwa Continental. Bildquelle: Pneuhage.

Wie bereits zahlreiche andere Messen auch, fiel auch die diesjährige Fachmesse für Intralogistik LogiMAT in Stuttgart aufgrund des Corona-Virus aus. Um dennoch ihre Kompetenz rund um Industriereifen zu präsentieren, stellte die Pneuhage-Gruppe ein digitales Messe-Video bereit, welches die für den Messe-Auftritt geplanten Inhalte vermittelte.

In Stuttgart sollte es vornehmlich um die Produktpartnerschaften gehen, die die Pneuhage-Gruppe mit den Unternehmen Continental, Camso, Trelleborg und GRI unterhält. Über die zur Firmengruppe gehörenden Servicebetriebe Pneuhage Reifendienste, Ehrhardt Reifen + Autoservice sowie First Stop könne man Kunden so nämlich eine breite, markenunabhängige Auswahl an Industriereifen bieten. Gemeinsam mit der Erfahrung und der Kompetenz spezialisierter Produktmanager gründe sich auf diesen Stärken der Erfolg der Pneuhage-Gruppe.

„Unsere Kompetenz können wir vor allem als Problemlöser zeigen. Traktion, Laufleistung, Stabilität, Fahrkomfort und Energieverbrauch spielen im Industriereifenbereich sowohl für den wirtschaftlichen als auch sicheren Betrieb der Fahrzeuge eine große Rolle. Aus dem Kundenkreis kennen wir die Eigenschaften der eingesetzten Geräte wie z.B. Jungheinrich, Still oder Linde und wissen, welche Reifen auf welchem Untergrund mit welchen Lasten am besten funktionieren“, fasst Produktverkaufsleiter Ralf Köhler zusammen.

Ein Industriereifen-Spezial lesen Sie in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Dirk Gleinser ist seit dem 01. Juli als Produktverkaufsleiter LKW wieder im zentralen Produktgruppenmanagement der Pneuhage Gruppe.

    Dirk Gleinser ist seit dem 01. Juli als Produktverkaufsleiter LKW wieder im zentralen Produktgruppenmanagement der Pneuhage Gruppe. Er berichtet an Robin Brucke, Produktgruppenmanager LKW in der Holdinggesellschaft Pneuhage Management GmbH & Co. KG.

  • Ende März hat Stefan Schmitt die Leitung "Werbung & Verkaufsförderung" in der Pneuhage Gruppe übernommen.

    Ende März hat Stefan Schmitt die Leitung "Werbung & Verkaufsförderung" in der Pneuhage Gruppe übernommen. Er berichtet direkt an Erwin Schwab, Mitglied der Geschäftsleitung.

  • Delticom will Händler über seinen Online-Shop und durch Zugriff auf eine kostenlose Toolbox unterstützen. Bildquelle Delticom

    Der stationäre Handel gerät in der aktuellen Corona-Krise unter Druck. Chancen liegen aber durchaus im digitalen Reifenhandel - darauf weist Delticom hin und gewährt Zugriff auf eine kostenlose Toolbox.

  • Delticom will Händler über seinen Online-Shop und durch Zugriff auf eine kostenlose Toolbox unterstützen. Bildquelle Delticom

    Der stationäre Handel gerät in der aktuellen Corona-Krise unter enormen Druck: Verordnungen von Bund und Ländern bedeuten stellenweise Geschäftsschließungen. Ausgangsbeschränkungen senken die Kundenfrequenz im Betrieb. Delticom will Händler über seinen Online-Shop autoreifenonline.de und durch Zugriff auf eine kostenlose Toolbox unterstützen.