Wie bereits zahlreiche andere Messen auch, fiel auch die diesjährige Fachmesse für Intralogistik LogiMAT in Stuttgart aufgrund des Corona-Virus aus. Um dennoch ihre Kompetenz rund um Industriereifen zu präsentieren, stellte die Pneuhage-Gruppe ein digitales Messe-Video bereit, welches die für den Messe-Auftritt geplanten Inhalte vermittelte.
In Stuttgart sollte es vornehmlich um die Produktpartnerschaften gehen, die die Pneuhage-Gruppe mit den Unternehmen Continental, Camso, Trelleborg und GRI unterhält. Über die zur Firmengruppe gehörenden Servicebetriebe Pneuhage Reifendienste, Ehrhardt Reifen + Autoservice sowie First Stop könne man Kunden so nämlich eine breite, markenunabhängige Auswahl an Industriereifen bieten. Gemeinsam mit der Erfahrung und der Kompetenz spezialisierter Produktmanager gründe sich auf diesen Stärken der Erfolg der Pneuhage-Gruppe.
„Unsere Kompetenz können wir vor allem als Problemlöser zeigen. Traktion, Laufleistung, Stabilität, Fahrkomfort und Energieverbrauch spielen im Industriereifenbereich sowohl für den wirtschaftlichen als auch sicheren Betrieb der Fahrzeuge eine große Rolle. Aus dem Kundenkreis kennen wir die Eigenschaften der eingesetzten Geräte wie z.B. Jungheinrich, Still oder Linde und wissen, welche Reifen auf welchem Untergrund mit welchen Lasten am besten funktionieren“, fasst Produktverkaufsleiter Ralf Köhler zusammen.
Ein Industriereifen-Spezial lesen Sie in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(dw)