Foto:

Personalie

Pneuhage: Stefan Schmitt leitet "Werbung & Verkaufsförderung"

Ende März hat Stefan Schmitt die Leitung "Werbung & Verkaufsförderung" in der Pneuhage Gruppe übernommen. Er berichtet direkt an Erwin Schwab, Mitglied der Geschäftsleitung.

Ende März hat Stefan Schmitt die Leitung "Werbung & Verkaufsförderung" in der Pneuhage Gruppe übernommen. Er berichtet direkt an Erwin Schwab, Mitglied der Geschäftsleitung.

Innerhalb der Pneuhage Management GmbH & Co. KG, der zentralen Holdinggesellschaft der Pneuhage Gruppe, ist die Abteilung "Werbung & Verkaufsförderung" vor allem für die Koordination und Umsetzung der Marketingaktivitäten der 167 firmeneigenen Einzelhandelsbetriebe zuständig. Neben den Pneuhage Reifendiensten und der Pneuhage Service GmbH werden auch die Tochterfirmen der Pneuhage Partners Group, Ehrhardt Reifen + Autoservice sowie First Stop unterstützt. Ebenso betreut werden das Personalmarketing sowie Aktionen für die Runderneuerungsbetriebe und Exklusivmarken aus dem Nutzfahrzeugsektor.

„Das Marketing im Einzelhandel ist sehr komplex. Das hat sich auch gerade in Zeiten von Corona wieder gezeigt. Es erfordert auf der einen Seite schnelle Reaktionen auf die Marktbedingungen. Dazu braucht es eine vertrauensvolle Kooperation mit den Herstellern der von uns vertriebenen Produkte, um gemeinsam die besten Leistungen für unsere Kunden anbieten zu können. Auf der anderen Seite ist eine verlässliche Führung wichtig. Diese basiert auf einer offenen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Produktmanagern und anderen zentralen Bereichen der Pneuhage Gruppe. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Stefan Schmitt einen erfahrenen Marketingexperten für uns begeistern konnten, der diese Aufgabe mit großer Motivation und Fachkenntnis angeht“, sagt Erwin Schwab.

Stefan Schmitt war zuvor in verantwortlichen Positionen im Marketing in der Lebensmittelindustrie, unter anderem für Unternehmen der Oetker-Gruppe tätig. „Die Pneuhage Gruppe hat einen sehr guten Ruf als Dienstleister im automobilen Umfeld, der mich persönlich für eine Neuorientierung motiviert hat“, erklärt Stefan Schmitt. „Die offene und menschliche Unternehmenskultur konnte ich in den ersten Wochen bereits erleben. Ich freue mich sehr darauf, mit meinem Team die einzelnen Firmen und Bereiche in der Werbung und Verkaufsförderung zu unterstützen und so das Unternehmen gemeinsam noch weiter voranzubringen“, so Schmitt.

(kle)

Personalie

Dirk Gleinser kehrt zu Pneuhage zurück

Dirk Gleinser ist seit dem 01. Juli als Produktverkaufsleiter LKW wieder im zentralen Produktgruppenmanagement der Pneuhage Gruppe. Er berichtet an Robin Brucke, Produktgruppenmanager LKW in der Holdinggesellschaft Pneuhage Management GmbH & Co. KG.

    • Personalie, Großhandel, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

Vermarktung von Yokohama Lkw-Reifen exklusiv über Interpneu

Die Pneuhage Gruppe und Yokohama kündigen an, ab 2019 stärker in der Vermarktung von Nutzfahrzeugreifen für den Transport- und Flottenbereich sowie im OTR- und Industriereifenersatzgeschäft zu kooperieren. Zur entsprechenden Vertragsunterzeichnung trafen sich die Verantwortlichen am 13. November 2018 bei Interpneu in Hainichen im zentralen Lkw-Reifen-Logistikzentrum der Pneuhage Gruppe.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Herbert Stier 40 Jahre bei Pneuhage/Interpneu

Vom Lehrling zum Geschäftsführer - so könnte man kurzerhand den Werdegang von Herbert Stier in der Firmengruppe Pneuhage beschreiben. Am 3. Mai 1965 startete er sieben Tage vor seinem fünfzehnten Geburtstag als Auszubildender im Groß- und Außenhandel in der Pneuhage Filiale in Bruchsal seine berufliche Laufbahn.

    • Reifenhandel