Ende März hat Stefan Schmitt die Leitung "Werbung & Verkaufsförderung" in der Pneuhage Gruppe übernommen. Er berichtet direkt an Erwin Schwab, Mitglied der Geschäftsleitung.
Innerhalb der Pneuhage Management GmbH & Co. KG, der zentralen Holdinggesellschaft der Pneuhage Gruppe, ist die Abteilung "Werbung & Verkaufsförderung" vor allem für die Koordination und Umsetzung der Marketingaktivitäten der 167 firmeneigenen Einzelhandelsbetriebe zuständig. Neben den Pneuhage Reifendiensten und der Pneuhage Service GmbH werden auch die Tochterfirmen der Pneuhage Partners Group, Ehrhardt Reifen + Autoservice sowie First Stop unterstützt. Ebenso betreut werden das Personalmarketing sowie Aktionen für die Runderneuerungsbetriebe und Exklusivmarken aus dem Nutzfahrzeugsektor.
„Das Marketing im Einzelhandel ist sehr komplex. Das hat sich auch gerade in Zeiten von Corona wieder gezeigt. Es erfordert auf der einen Seite schnelle Reaktionen auf die Marktbedingungen. Dazu braucht es eine vertrauensvolle Kooperation mit den Herstellern der von uns vertriebenen Produkte, um gemeinsam die besten Leistungen für unsere Kunden anbieten zu können. Auf der anderen Seite ist eine verlässliche Führung wichtig. Diese basiert auf einer offenen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Produktmanagern und anderen zentralen Bereichen der Pneuhage Gruppe. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Stefan Schmitt einen erfahrenen Marketingexperten für uns begeistern konnten, der diese Aufgabe mit großer Motivation und Fachkenntnis angeht“, sagt Erwin Schwab.
Stefan Schmitt war zuvor in verantwortlichen Positionen im Marketing in der Lebensmittelindustrie, unter anderem für Unternehmen der Oetker-Gruppe tätig. „Die Pneuhage Gruppe hat einen sehr guten Ruf als Dienstleister im automobilen Umfeld, der mich persönlich für eine Neuorientierung motiviert hat“, erklärt Stefan Schmitt. „Die offene und menschliche Unternehmenskultur konnte ich in den ersten Wochen bereits erleben. Ich freue mich sehr darauf, mit meinem Team die einzelnen Firmen und Bereiche in der Werbung und Verkaufsförderung zu unterstützen und so das Unternehmen gemeinsam noch weiter voranzubringen“, so Schmitt.
(kle)