Positives REIFEN 2016 Fazit

Themen, die Sie interessieren könnten

  • René Rast feierte in diesem Jahr seinen dritten Gesamtsieg in der DTM. Bildquelle: Hankook.

    Beim DTM-Finale auf dem Hockenheimring hat sich René Rast seinen insgesamt dritten Gesamtsieg in der Rennserie gesichert. Er pilotierte seine Hankook-bereiften Audi am Samstag auf den zweiten Platz und im finalen Lauf am Sonntag sogar auf Platz eins.

  • Auch 2021 bietet der BRV zahlreiche Lehrgänge an.

    Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) zieht ein positives Fazit zu seinem Weiterbildungsprogramm 2020. Trotz Corona konnten insgesamt elf Lehrgänge realisiert werden, 131 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Mitgliedsunternehmen absolvierten mit Erfolg eine der branchenspezifischen Weiterbildungen, teilt der BRV mit.

  • Bridgestone wurde von Maserati als exklusiver Reifenlieferant für den neuen Supersportwagen MC20 ausgewählt.

    Bridgestone wurde von Maserati als exklusiver Reifenlieferant für den neuen Supersportwagen MC20 ausgewählt. Die Gummis der Potenza-Serie wurden gemäß den Anforderungen der Traditionsmarke für deren Rückkehr ins Segment der Supersportwagen entwickelt. Zum Einsatz kommt ein asymmetrisches Profildesign.

  • Jürgen Koch (Falken, l.) und Christian Stiebling (r.) mit Teilnehmern: Peter Gagelmann, Stefan Blank, Olaf Thon, Thorsten Kinhöfer, Helmut Kremers und Peter Neururer (von l.).

    Pandemiebedingt musste Reifen Stiebling seinen jährlichen Comedy-Abend und das geplante Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft absagen. Der Reifenhändler aus dem Pott lud stattdessen Kunden und Partner zu einer sportlichen Alternativ: Dem „1. Reifen-Stiebling-Golf-Cup“. Unterstützt wurde die Premiere auf der 18-Loch-Anlage im Gelsenkirchener Golf-Club „Haus Leythe“ von der Falken Tyre Europe GmbH.