Positives REIFEN 2016 Fazit

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Neu im Fulda-Portfolio: der Trailer-Reifen Regiotonn 3. Bildquelle: Goodyear.

    Die Marke Fulda hat eine neue Trailer-Reifenserie auf den Markt gebracht. Die Profile der Serie Regiotonn 3 verfügen über die 3PMSF-Markierung und sind laut Unternehmensangaben für verschiedenste Einsatzzwecke geeignet.

  • Auf dem New Holland von Landwirt Luca Gabaldo sind V-FLECTO-Reifen aus der BKT-Agrimax-Serie montiert. Bildquelle: BKT.

    Luca Gabaldo, Inhaber des italienischen Landwirtschaftsbetriebs Azienda Agricola Gabaldo Luca, hat als Bereifung für seine Traktoren Produkte aus dem Portfolio von BKT gewählt. Gute Reifen seien für ihn als Landwirt die halbe Miete, erläutert der in dritter Generation tätige Landwirt die Bedeutung der optimalen Reifenwahl.

  • Für den Porsche Taycan hat Hankook eine spezielle ev-Version seiner Ventus S1 evo 3-Reifen entwickelt. Bildquelle: Hankook.

    Reifenhersteller Hankook baut sein Erstausrüstungsengagement beim Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche weiter aus. Für den neuen Porsche Taycan liefern die Koreaner ihren eigens entwickelten E-Reifen Ventus S1 evo 3 ev.

  • Das Unternehmen Imerys setzt bei seinen Kippern auf BKT-Bereifung. Bildquelle: BKT.

    Die weltweit tätige Imerys-Gruppe hat sich eine führende Position in der Gewinnung und Lieferung von Spezialmaterialien für die Industrie erarbeitet. Für seine Maschinen, die an schwer zugänglichen Orten eingesetzt werden, ist das Unternehmen auf besonders robuste Reifen angewiesen – und hat diese unter anderem beim indischen Hersteller BKT gefunden.