Premiere für Bridgestone: Ganzjahresreifen für leichte Nfz

Freitag, 12 Juni, 2020 - 13:30
Der Duravis All Season ist der erste Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge von Bridgestone. Bildquelle: Bridgestone.

Reifenhersteller Bridgestone erweitert sein Produktportfolio einmal mehr. Mit dem neuen Duravis All Season, der ab August im Handel verfügbar ist, führt der Branchenriese seinen ersten Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge ein. Das neue Profil wurde laut Unternehmensangaben sowohl für kleine und große Fuhrparks als auch für Privatbesitzer von Transportern entwickelt.

Dank seiner robusten und langlebigen Konstruktion biete der Pneu ein hervorragendes Verschleißverhalten und eine lange Lebensdauer. Der neue Reifen weist das EU-Reifenlabel A im Bereich Nasshaftung und trägt zudem die 3PMSF-Markierung. Somit sei der Duravis All Season ausdrücklich auch für Fahrten bei widrigen Wetterbedingungen geeignet, heißt es seitens der Japaner. „Heutzutage entscheiden sich viele Flottenbetreiber für Ganzjahresreifen, auch, weil das Flottenmanagement dadurch effizienter ist. Wir freuen uns daher, unseren Kunden ein langlebiges All-Season-Modell anbieten zu können. Der neue Reifen schafft Vertrauen bei allen Witterungsbedingungen, minimiert Ausfallzeiten und trägt zur Senkung der Gesamtbetriebskosten bei“, wirbt Emilio Tiberio, Chief Technical Officer und Chief Operating Officer bei Bridgestone EMIA. 

Ab August führt Bridgestone sukzessive 23 Größen des Duravis All Season von 15-17 Zoll ein. Um eine möglichst breite Fahrzeug-Abdeckung sicherzustellen, zählen dazu auch drei HRD-Größen (High Rim Diameter) in 17 Zoll sowie fünf Modelle für hohe Lasten (10PR).

Lesen Sie ein Ganzjahresreifen-Spezial in der Print-Ausgabe.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Bridgestone Blizzak LM005 fährt die Bestnote auf Nässe ein.

    Der meist beachtete Reifentest der Saison beleuchtet die Fähigkeiten der Produkte relevanter Hersteller in der Größe 205/55 R16 H und im SUV-Segment (235/55 R17 V). Bridgestone und Michelin landen Siege im ADAC Winterreifentest 2020.

  • Bridgestone startet die Winter-Prämienaktion “TEST OUR BEST”.

    Die Kundenaktion „TEST OUR BEST“ von Bridgestone geht in die nächste Runde. Vom 21. September bis zum 20. Dezember 2020 erhlaten Käufer von vier Winter- oder Ganzjahresreifen Gutscheine von Aktionspartnern in Deutschland und Österreich. Die Aktion umfasst alle Pkw, SUV/4x4 und Transporter Winter- und Ganzjahresreifen ab 16 Zoll.

  • Ganzjahresrefien müssen nicht nur bei Nässe überzeugen. Bildquelle: Goodyear.

    Der ADAC und der Touring Club Schweiz haben sieben Ganzjahresreifen einem Test unterzogen. Die Bilanz liest sich alarmierend: Fünf der Testkandidaten erhalten das Prädikat „bedingt empfehlenswert“, während zwei Profile gar „nicht empfehlenswert“ sind. Getestet wurde die Dimension 235/55 R17.

  • Wie Continental ergreift auch Bridgestone "strukturelle Maßnahmen". Kosteneffizienz dominiert.

    Bridgestone hat im Rahmen einer außerordentlichen Betriebsratssitzung angekündigt, alle Aktivitäten im französischen Werk Bethune einzustellen. Dies sei der einzig mögliche Weg, um die Wettbewerbsfähigkeit der Bridgestone Betriebe in Europa zu sichern.