Die Prometeon Tyre Deutschland GmbH hat personelle Veränderungen in der Vertriebsorganisation vorgenommen. Alexander Hild (44) steht seit 01.07.2019 als Geschäftsführer an der Spitze der Prometeon Deutschland Organisation. Nico Spirito (40) hatte bereits zum 01. December 2018 die Vertriebsleitung Deutschland übernommen. Zusätzlich wurde das deutsche Team jetzt um Sebastian Warncke (30) verstärkt. Warncke ist in die Prometeon Deutschland zum 01. August 2019 als Business Development Manager - Fleet eingetreten.
In dieser Position verantwortet Warncke den gesamten Flottenbereich und die Key-Accounts für die Nutzfahrzeugreifen-Sparte der ehemaligen PIRELLI Industrial. „Der Reifen muss funktionieren und ist weiterhin Kernprodukt unseres Angebotes, reicht aber als alleiniges Produkt heutzutage nicht mehr aus, um den Nutzfahrzeugkunden vollständig zu bedienen“, sagt Alexander Hild, Geschäftsführer Prometeon Tyre Deutschland. Um das Kundenangebot zu vergrößern, hat Prometeon in diesem Jahr seine Mehrmarken-Wachstums-Strategie weiterentwickelt. Neben den bekannten Marken Pirelli und Formula, wurde das Reifenangebot erst kürzlich um die neue Marke Anteo ergänzt.
Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe.
(kle)