Foto:

Reifenhandel

Quick steigert Online-Verkäufe

Die Quick Reifendiscount-Gruppe der GD Handelssysteme konnte eigenen Angaben zufolge die Online-Verkäufe in den letzten beiden Jahren nahezu verdoppeln. Die 50. Tagung der Gruppe nutzten die Verantwortlichen für einen zuversichtlichen Ausblick in die Saison 2019/2020.

Die Quick Reifendiscount-Gruppe der GD Handelssysteme konnte eigenen Angaben zufolge die Online-Verkäufe in den letzten beiden Jahren nahezu verdoppeln. Die 50. Tagung der Gruppe nutzten die Verantwortlichen für einen zuversichtlichen Ausblick in die Saison 2019/2020.

Mit der Motorworld Köln hatten die GD Handelssysteme für die Tagung der Quick Reifendiscount-Gruppe eine besondere Location ausgewählt. Anfang September kamen Filialleiter und Partner zusammen. "Sie bringen Unruhe in den Markt. Das will Quick und das ist gut so", so Goran Zubanovic, Geschäftsführer bei den GD Handelssystemen, im Rahmen seiner Begrüßung. "Das geht natürlich nur, wenn wir Veränderungen annehmen, positiv denken und dadurch unsere Chancen, anders zu sein, nutzen. Das macht uns aus und bietet Kapazitäten für neue Kunden", so Zubanovic weiter. Der GDHS-Geschäftsführer lobte in Zeiten hoher Veränderungsdynamik und schnelllebiger Zyklen besonders die Homogenität der Quick-Gruppe und ihre hohe, schnelle Umsetzungsquote neuer Ideen und Ansätze. "Schlank aufgestellt, mit einem kostengünstigen, aber wertigen Konzept - das macht uns flexibel; das ist unsere Stärke", Zubanovic weiter.

"Wir konnten uns in allen Sell-out-Segmenten deutlich steigern. Das verdanken wir vor allem unserem Online-Geschäft. Hier sind wir so aktiv, dass wir unser gesetztes Jahresziel nicht nur erreichen, sondern übertreffen werden. Das ist ein super Ergebnis", freuten sich Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount (GDHS) und Benjamin Karmainski, Operations Manager Quick-Reifendiscount (GDHS). Die Online-Entwicklung des GDHS-Channels von 2017 bis 2019 bestätigt das laut den Verantwortlichen. So habe die Quick-Gruppe die Online-Käufe in diesem Zeitraum nahezu verdoppelt. Für diesen Erfolg verantwortlich seien ein starker Marketing-Mix, eine gute Auffindbarkeit im Netz, positive Bewertungen sowie eine Jahresplanung mit vielen Aktionen.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht im Handelsteil der November-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Quick Frühjahrstagung 2019 - Onlinehandel im Fokus

Am 6. und 7. Februar luden die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) Filialleiter und Partner der Quick Reifendiscount-Gruppe zur Frühjahrstagung 2019 nach Frankfurt am Main. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount (GDHS) begrüßte die Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung mit einigen einleitenden Worten.

    • Reifenindustrie, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Quick sieht Wachstumspotenzial im Online-Geschäft

Anfang September trafen sich Partner und Filialleiter der Quick-Gruppe aus ganz Deutschland in Kassel. Der Faktor Mensch bildet laut den Verantwortlichen neben der Weiterentwicklung der Systeme den Schwerpunkt innerhalb des Discount-Konzeptes der Goodyear Dunlop Handelssysteme.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Quick Reifendiscount erzielt beste Ergebnisse seit sechs Jahren

Am 07. und 08. Februar 2017 startete Quick Reifendiscount mit Vertretern der 59 angeschlossenen Betriebe mit einer Auftaktveranstaltung in Köln in das Jahr 2017. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Austausch zwischen den Partnern und Vertretern der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) zu Themen, die in diesem Jahr für die Fachhandelskooperation und die Branche wichtig werden.

    • Reifenhandel