Foto:

Reifenhandel

Reifen Göggel wirbt mit Michelin-Prämien

Angesichts zunehmend winterlicher Straßenverhältnisse benötigen Fahrzeuge der Witterung entsprechendes „Schuhwerk“. Speziell im November werden im Reifenfachhandel laut Angaben von Reifen Göggel ein Drittel der Jahresmenge an Winterreifen und knapp 20 Prozent an Ganzjahresreifen nachgefragt. Grund genug für den Großhändler gemeinsam mit Michelin eine Prämienaktion zu starten.

Angesichts zunehmend winterlicher Straßenverhältnisse benötigen Fahrzeuge der Witterung entsprechendes „Schuhwerk“. Speziell im November werden im Reifenfachhandel laut Angaben von Reifen Göggel ein Drittel der Jahresmenge an Winterreifen und knapp 20 Prozent an Ganzjahresreifen nachgefragt. Grund genug für den Großhändler gemeinsam mit Michelin eine Prämienaktion zu starten.

Beim Kauf von mindestens 20 Winter- oder Ganzjahresreifen über den Göggel-Online-Shop nehmen Kunden an einer Verlosung teil. Neben Rücksäcken und Uhren befinden sich auch drei Bibendum-Männchen von Michelin im Lostopf. Die 1,80 Meter großen Figuren können laut Angaben von Reifen Göggel als „attraktiver Blickfang und Aufsteller“ dienen. Die Aktion läuft noch bis Ende des Monats.

(dw)

Reifenhandel

Bridgestone-Prämienaktion bei Reifen Center Wolf

Bereits seit dem 15. August läuft bei Reifen Center Wolf eine Prämienaktion von Bridgestone. Kunden von Reifen Center Wolf erhalten beim Kauf von Bridgestone-Reifen ein Werkstattprämien-Paket bestehend aus 25 Reifentüten und 2 Paar Werkstatthandschuhen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Göggel startet Prämienaktion

Das Auswuchten der Räder ein unverzichtbarer Bestandteil einer sach- und fachgerechten Reifenmontage. Nach einer Befragung von Autofahrern im letzten Jahr im Rahmen des KÜS Trend-Tachos haben lediglich 16 Prozent der Werkstätten eine zusätzliche Dienstleistung beim Reifenkauf angeboten. Service-Betriebe verschenken somit nicht nur Marge, sondern auch ihre eigene Kompetenz. Mit einer Prämienaktion im Mai möchte Reifen Göggel seine Kunden durch Auswuchtgewichte unterstützen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

AutoBild sieht viele „befriedigende“ Ganzjahresreifen

Mit dem CrossClimate besetzt Michelin ein Segment, das der Konzern jahrelang gemieden hat. AllSeason-Produkte aber werden immer stärker nachgefragt. Auch das Test-Team der AutoBild trägt dieser Entwicklung Rechnung und hat sich 10 Profile der Dimension 205/55 R16 vorgenommen. Der Michelin CrossClimate geht als „vorbildlich“ aus den Prüfungen hervor.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Sammel-Aktion bei Reifen Center Wolf

Reifen Center Wolf lockt Händler in der Wintersaison gemeinsam mit Goodyear/Dunlop mit einer Prämienaktion. Ab einer Bestellung von mindestens 8 Reifen der Marken Goodyear, Dunlop oder Fulda erhlaten Kunden im Aktionszeitraum einen Tankgutschein im Wert von bis zu 80€.

    • Reifenhandel