Reifen Lorenz spendet sechs neue Kompletträder

Montag, 25 Mai, 2020 - 12:45
Die Sommerausstattung für diesen einzigartigen Rettungswagen versprach Reifen Lorenz bereits im Dezember.

Reifen Lorenz spendet sechs neue Kompletträder für einen Baby-Notarztwagen der Johanniter. Auf Mercedes-Stahlfelgen wurden mit dem „Michelin Agilis 3“ die neueste Generation Transporter-Sommerreifen des französischen Herstellers verbaut.

Neben den zugesagten Sommerrädern spendete Reifen Lorenz bereits im Dezember eine Übungspuppe für den Baby-Notarztwagen sowie Rettungsteddys und unterstützte das Johanniter-Projekt „Trauernde Kinder in Mittelfranken“. Insgesamt flossen über 4.500 Euro an Spendengeldern in diese Projekte. „Uns war wichtig, dass mit unseren Spenden direkt und schnell geholfen werden kann. Gerade wenn es um Kinder und deren Schutz geht, ist es uns ein Bedürfnis, zu helfen“, so Firmeninhaber Hermann Lorenz. Unterstützen möchte Reifen Lorenz auch alle Pflegekräfte, denen noch bis 30.06.2020 ein 25€ Nachlass in allen Reifen Lorenz Filialen offeriert wird.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Neustes Ergebnis der Arbeit von Lorinser Classic: ein Expeditions-Wohnmobil aus Basis eines Puch 230 GE. Bildquelle: Lorinser.

    Dass bei Lorinser Classic Puch G aus Schweizer Armeebeständen verkauft und umgerüstet werden, ist soweit bekannt. Neu ist jedoch die Idee, auf Basis eines 230 GE mit Hardtop ein Expeditions-Wohnmobil zu bauen. Neben verschiedenen Neuerungen an der Karosserie sowie im Inneren des Fahrzeugs bekam der Puch G auch neue Räder und Reifen verpasst. Das Lorinser-Team montierte Stahlfelgen vom Typ Dakar dark von DOTZ, die mit Reifen von BF Goodrich bezogen sind.

  • Reifen Lorenz gewährt Pflegekräften einen Nachlass von 25 Euro auf seine Waren und Dienstleistungen. Bildquelle: Reifen Lorenz..

    Die Arbeitsbelastung für Pfleger und Pflegerinnen ist in Zeiten der Corona-Pandemie vielfach noch einmal höher als ohnehin schon. Für die „Helden in diesen bewegenden Zeiten“ hat sich Reifen Lorenz nun eine Rabatt-Aktion ausgedacht: Bis zum 30. Juni 2020 erhalten Pflegekräfte 25 Euro Nachlass auf alle Waren und Dienstleistungen von Reifen Lorenz.

  • Ab sofort ist der Alliance 585 in sämtlichen relevanten Größen über die Bohnenkamp AG verfügbar.

    Ab sofort ist der Alliance 585 in sämtlichen relevanten Größen über die Bohnenkamp AG verfügbar. In den vergangenen Monaten hatte der Hersteller sukzessive die neuen Größen mit dem neuartigen MPT-Profil vorgestellt, welches speziell für den gemischten Einsatz im Hof- und Industriebereich entwickelt wurde. Dazu gehören neben der Auftaktgröße 460/70 R 24 jetzt auch die Größen 500/70 R 24, 400/70 R 18, 340/80 R 18, 400/70 R 20 und zuletzt der 440/80 R 24.

  • Eintracht Frankfurt und Nexen engagieren sich im Rahmen der Kampagne "AUF JETZT".

    Nexen Tire beteiligt sich an der „AUF JETZT!“-Kampagne. Nexen ist Sponsoring-Partner des Fußballclubs Eintracht Frankfurt, der im Rahmen der Kampagne für die Unterstützung von fünf sozialen und gesundheitlichen Institutionen im Rhein-Main-Gebiet wirbt.