Foto:

Reifenhandel

Reifen-Müller ist Sponsoring-Partner von Union Berlin

Reifen-Müller ist in der laufenden Bundesliga-Saison erstmals Sponsoring-Partner des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Union Berlin. Die Kooperation zwischen den beiden Berliner Institutionen ist vorerst bis zum Ende der Saison 2020/2021 angelegt.

Reifen-Müller ist in der laufenden Bundesliga-Saison erstmals Sponsoring-Partner des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Union Berlin. Die Kooperation zwischen den beiden Berliner Institutionen ist vorerst bis zum Ende der Saison 2020/2021 angelegt.

„Hier wird Berliner Tradition gelebt. Union passt als familiärer Berliner Traditionsverein perfekt zu unserem Unternehmen“, sagt Christian Duda, Geschäftsführer von Reifen-Müller, über die Kooperation. Union stieg im vergangenen Sommer in die Bundesliga auf und spielt derzeit eine gute Rolle im Oberhaus des deutschen Fußballs. Das Team von Trainer Urs Fischer besiegte im durchgehend ausverkauften Stadion in Berlin-Köpenick, nur unweit entfernt von der Reifen-Müller-Filiale, unter anderem bereits Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund. Und auch das mit Spannung erwartete Berliner Derby gegen die Hertha wurde mit 1:0 gewonnen.

Aktuell hat Reifen-Müller den Sponsoren-Status „Eiserner Sponsor“ inne. Das Logo des Berliner Reifenfachhändlers ist somit auf dem Sponsorenboard im Stadion, der Vereinshomepage, im Stadionheft und auch im Branchenbuch des 1. FC Union Berlin zu finden. Besonders auffällig sind die vier LED-Off-Banden, die jeweils in den Maßen 2x15-Meter und 2x13-Meter auf der Seite der Haupttribüne zu finden sind. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, nicht nur, weil wir drei Filialen im Einzugsgebiet Berlin-Köpenick besitzen. Besonders wichtig ist uns, dass auch die Vernetzung unter den Sponsoren des Vereins wirklich mit Leben gefüllt wird“, sagt Stefan Brüning, Leiter Vertrieb und Marketing. Das Unternehmen „Reifen-Müller, Georg Müller GmbH & Co. KG“ wurde 1934 gegründet, die Zentrale liegt in Berlin-Kreuzberg. Mehr als 80 Jahre nach der Firmengründung sind heute in den 14 Filialen über 80 Mitarbeiter und neun Auszubildende beschäftigt.

(kle)

Reifenhandel

Reifen Müller: Filialleiter-Meeting bei den "Eisernen"

Reifen-Müller ist seit der Saison 2019/2020 Sponsoring-Partner von Union Berlin. Die Partnerschaft geht nun in die zweite Saison - vor dem ersten Spiel der "Eisernen" gegen den 1. FC Nürnberg hielt der Berliner Reifenfachhandelsbetrieb in der Alten Försterei erneut sein Filialleiter-Meeting ab.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen-Müller verwandelt Filiale in blau-gelbes Werbepaket

Reifen-Müller hat seine Charlottenburger Filiale wieder in ein auffälliges, blau-gelbes Werbepaket verwandelt. Das blau-gelbe Motiv soll bis Mitte Oktober daran erinnern, die Sommerbereifung möglichst frühzeitig gegen Winterreifen auszutauschen. Autofahrer können den Handel von der Berliner Stadtautobahn A 100 aus sehen. „An diesem Standort fahren täglich fast 116.000 Autofahrer vorbei“, so Stefan Brüning, Leiter Marketing & Vertrieb von Reifen-Müller.

    • Reifenhandel
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Christian Duda (v.l.), Geschäftsführer Reifen-Müller, Dr. Karsten Ritter-Lang, Präsident Turbine Potsdam und David Wilke, Prokurist bei Reifen-Müller. 

Reifenhandel

Reifen-Müller unterstützt den 1. FFC Turbine Potsdam

Berlins führender Reifenfachhändler ist neuer Sponsoring-Partner eines der bekanntesten europäischen Frauen-Fußballteams.

    • Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

Kumho steigert Präsenz im Profi-Fussball

Kumho Tyre will durch massive Präsenz in der Bundesliga seine Markenbekanntheit hierzulande weiter steigern. Als Reifenpartner der Traditionsclubs Schalke 04, Hamburger SV und Hertha BSC Berlin sichert sich die koreanische Marke Werbeflächen in der VELTINS-Arena, der IMTECH-Arena sowie dem Olympiastadion. Neben einer umfangreichen Präsenz auf TV-relevanten LED-Banden sichert sich die Marke weitere Werbemöglichkeiten auf Spielfeld-Videobanden sowie im Stadion-TV.

    • Reifenindustrie