Foto: Arne Poehnert

Reifenhandel

Reifen Stiebling: Neuauflage der Aktion „Vereinsträume“

Im Jahr 2017 führte Reifen Stiebling gemeinsam mit Bridgestone zum ersten Mal die Aktion „Vereinsträume“ durch, im Rahmen derer die wichtigsten Wünsche von Vereinen und Organisationen erfüllt wurden. Eine Bewerbung für die Neuauflage in diesem Jahr ist ab sofort möglich.

Im Jahr 2017 führte Reifen Stiebling gemeinsam mit Bridgestone zum ersten Mal die Aktion „Vereinsträume“ durch, im Rahmen derer die wichtigsten Wünsche von Vereinen und Organisationen erfüllt wurden. Eine Bewerbung für die Neuauflage in diesem Jahr ist ab sofort möglich.

„Damals war die Aktion ein riesiger Erfolg. Über 100 Träume wurden uns auf kreativste Art und Weise eingereicht und vorgestellt, und die drei Sieger stehen bis heute mit uns in Kontakt“, berichtet Alexander Stiebling, der die vierte Generation in dem Herner Familienunternehmen repräsentiert. Daher war für ihn klar: „Eine Neuauflage ist längst überfällig.“

Die Neuauflage der Aktion beschränke sich nun ganz bewusst auf die Stadt Bottrop, da „Bottrop bis auf wenige Ausnahmen ein unbeschriebenes Blatt“ im Hinblick auf die Unterstützung lokaler Vereine sei, erläutert Alexander Stiebling, der zurzeit Leiter der Bottroper Filiale ist. Wie schon bei der ersten Auflage ist die Teilnahme auch diesmal keinesfalls nur auf Sportvereine beschränkt. Soziale Einrichtungen können sich ebenso bewerben, indem sie – wie alle übrigen Interessenten – ihren Traum in wenigen Zeilen vorstellen. Die Texte können nach Belieben mit Bildern und Videos gespickt werden.

Auf einer eigens eingerichteten Voting-Plattform werden die Einsendungen dann veröffentlicht und zur Abstimmung freigegeben. Aus den 20 Wünschen mit den meisten Stimmen wählt dann eine Jury die drei Gewinner aus. Nachdem 2017 der Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer in der Jury saß und Olympiasiegerin Kira Walkenhorst die Übergabe der Schecks übernahm, sollen auch 2020 wieder bekannte Gesichter dabei sein. „Auch in diesem Jahr haben wir für Jury und Preisübergabe prominente Personen ins Auge gefasst“, verspricht Firmenchef Christian Stiebling.

(dw)

Reifenhandel

Reifen Stiebling will Vereinsträume erfüllen

Ein neuer Satz Trainingsanzüge, die Finanzierung eines Physiotherapeuten oder die Abschlussfahrt nach Mallorca – das Herner Familienunternehmen Reifen Stiebling stellt in seiner Kampagne „Vereine mit Profil“ Sportvereinen Budgets für die Realisierung von Träumen zur Verfügung. Mannschaften können ab sofort ihre Wünsche einreichen und haben die Chance, mit Hilfe eines Online-Votings, auf Verwirklichung ihres Traumes. Partner der Aktion ist Reifenhersteller und Olympia-Sponsor Bridgestone.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Metzelder zeichnet Sieger der „Reifen Stiebling“-Trikotaktion aus

Als Glücksbringer für den Herner TC entpuppte sich Christoph Metzelder im Top-Spiel der Damenbasketball-Bundesliga gegen die Rutronik Stars Keltern. Eingeladen wurde der Ex-Fußballprofi vom Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“. Der Sponsor des HTC und Partner von Christoph Metzelder versenkte in der ausverkauften Halle gleich „zwei Bälle im Korb“: „Der Besuch war eine willkommene Top-Motivation für die Spielerinnen auf dem Parkett, zum anderen zeichnete Christoph Metzelder als ein echter Profi zum Anfassen in der Halbzeitpause die Sieger unserer Trikotaktion aus“, so Alexander Stiebling.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Olympisches Flair bei Reifen Stiebling

„Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt!“, die bundesweite Aktion des Olympia-Partners Bridgestone setzte am Wochenende Reifen Stiebling unter dem Titel „Vereinsträume“ in die Tat um. Beim Firmenfest des Herner Reifen-Fachhändlers in Castrop-Rauxel, wo eine der zwölf Niederlassungen des Familienunternehmens zu Hause ist, erfüllte Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst vor über 200 Gästen vier „Vereinsträume“, die im Vorfeld eine Jury aus unzähligen Vorschlägen ausgewählt hatte.

    • Stiebling, Reifenhandel

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ begleitet Trainer-Hospitanten

Wenn die Fußball-A-Junioren des TuS Halten am See Mitte August ins Trainingslager nach Billerbeck aufbricht, dann sind Jan Pohl aus Herne und Niklas Seeger aus Duisburg mit dabei. Die beiden jungen Trainer werden, mit Unterstützung des Herner Reifen-Fachhändlers „Reifen Stiebling“, für vier Tage den Trainerstab von Christoph Metzelder vervollständigen.

    • Reifenhandel