Foto: Foto/Urheberrecht: Stefan Kuhn. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), siehe: www.kuhn-photo.de
Bei Reifen Stiebling, an der Jean-Vogel-Straße in Herne (NW), werden zum Schutz vor der Ausbreitung von Corona-Viren am Verkaufstresen durchsichtige Schutzwände eingesetzt. Aufnahme vom Dienstag (14.04.2020).

Stiebling

Reifen Stiebling trotzt Corona

Mit diversen organisatorischen und baulichen Maßnahmen schützt Reifen Stiebling in seinen zwölf Niederlassungen Mitarbeiter und Kunden vor dem Corona-Virus. In Zusammenarbeit mit den Behörden wurden diese Maßnahmen umgesetzt.

Mit diversen organisatorischen und baulichen Maßnahmen schützt Reifen Stiebling in seinen zwölf Niederlassungen Mitarbeiter und Kunden vor dem Corona-Virus. In Zusammenarbeit mit den Behörden wurden diese Maßnahmen umgesetzt.

Neben ausgiebigen Schulungen für die Mitarbeiter wurden zahlreiche Veränderungen im Ablauf der Kundenbetreuung und der Ummontage der Reifen ergriffen. So wurden beispielsweise gut sichtbare Markierungen auf dem Boden für den vorgeschriebenen 2-Meter Abstand angebracht. Kunden werden bereits vor dem Betreten des Gebäudes mit Abstand empfangen und dann zielgenau geleitet.

Vor dem Tresen für Auftragsannahme und Kassenzone wurden neue Kompletträder positioniert. Sie garantieren in Verbindung mit dem Tresen den vorgeschriebenen Abstand. Außerdem werden Kunden und Mitarbeiter durch aufgestellte Plexiglasscheiben vor Tröpfcheninfektionen geschützt. Nach eigenen Angaben läuft der so umgestaltete Betrieb in den Niederlassungen „fast normal“ weiter.

Lesen Sie mehr zu den Maßnahmen und Betriebsabläufen in Handel und Industrie in der Mai-Ausgabe.

(oth)

Reifenindustrie

Conti ergreift Maßnahmen für „pandemiesichere Produktion“

Bereits Ende April hatte Continental ihre Ergebnisse für das erste Quartal 2020 veröffentlicht und dabei betont, derzeit keinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2020 geben zu können. Auch wenn kein detaillierter Ausblick möglich ist, so geht das Technologieunternehmen doch davon aus, dass das zweite Quartal umsatz- und ertragsseitig das voraussichtlich schwächste Quartal des laufenden Geschäftsjahres wird. Als Reaktion darauf will Conti nun nicht nur ihre Kostendisziplin stärken, sondern durch geeignete Maßnahmen auch eine „pandemiesichere Produktion“ sicherstellen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken berichtet über Maßnahmenkatalog in Corona-Krise

Falken Händler-Events, der Branchentreff „Tire Cologne“, selbst das Saisonhighlight im Motorsport, das 24h-Rennen am Nürburgring, sowie etliche weitere Veranstaltungen – sie alle mussten wegen der Pandemie aufgrund des Coronavirus verschoben werden oder fallen ganz aus. Wie andere mittelständige Betriebe ist auch die Falken Tyre Europe GmbH von den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einschränkungen massiv betroffen, hat aber mit entsprechenden Maßnahmen auf die Krise reagiert.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

GEWE Reifengroßhandel beschließt Maßnahmen

Die GEWE Reifengrosshandel GmbH hat bei weiterhin laufendem Geschäftsverkehr weitreichende Maßnahmen zum Schutz vor der Ausbreitung von COVID-19 beschlossen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Corona-Pandemie: Nokian Tyres trifft umfangreiche Maßnahmen

Die Situation rund um COVID-19 stellt das gesellschaftliche wie auch das geschäftliche Leben vor ungeahnte Herausforderungen. Unternehmen müssen dabei einen besonderen Spagat leisten zwischen der Sicherheit und Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden – die oberste Priorität genießen – und einer zugleich soweit wie möglichen Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs. Als Reaktion auf die Pandemie hat Nokian Tyres nun verschiedene Maßnahmen getroffen.

    • Reifenindustrie