Mit diversen organisatorischen und baulichen Maßnahmen schützt Reifen Stiebling in seinen zwölf Niederlassungen Mitarbeiter und Kunden vor dem Corona-Virus. In Zusammenarbeit mit den Behörden wurden diese Maßnahmen umgesetzt.
Neben ausgiebigen Schulungen für die Mitarbeiter wurden zahlreiche Veränderungen im Ablauf der Kundenbetreuung und der Ummontage der Reifen ergriffen. So wurden beispielsweise gut sichtbare Markierungen auf dem Boden für den vorgeschriebenen 2-Meter Abstand angebracht. Kunden werden bereits vor dem Betreten des Gebäudes mit Abstand empfangen und dann zielgenau geleitet.
Vor dem Tresen für Auftragsannahme und Kassenzone wurden neue Kompletträder positioniert. Sie garantieren in Verbindung mit dem Tresen den vorgeschriebenen Abstand. Außerdem werden Kunden und Mitarbeiter durch aufgestellte Plexiglasscheiben vor Tröpfcheninfektionen geschützt. Nach eigenen Angaben läuft der so umgestaltete Betrieb in den Niederlassungen „fast normal“ weiter.
Lesen Sie mehr zu den Maßnahmen und Betriebsabläufen in Handel und Industrie in der Mai-Ausgabe.
(oth)