Foto:

Handel

Reifen Stiebling verlängert Partnerschaft mit Herner TC

Die Bundesliga-Basketballerinnen des Herner TC können auch in der neuen Saison auf ihren Trikotsponsor Reifen Stiebling zählen. Der Herner Reifenhändler verlängerte den Vertrag mit dem pandemiebedingt weiterhin amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger. Die Partnerschaft geht damit in ihr sechstes Jahr.

„Ohne Sponsoren wie Reifen Stiebling könnten wir keinen Basketball-Spitzensport finanzieren. Denn ein Drittel unserer bisherigen Unterstützer sind coronabedingt abgesprungen, und nur durch Zuschauereinnahmen können wir nicht überleben“, berichtete HTC-Chef Wolfgang Siebert bei der Vertragsunterzeichnung in der Stiebling-Firmenzentrale in Herne.

Für Geschäftsführer Christian Stiebling, der eigenen Angaben zufolge selbst bei zahlreichen HTC-Spielen vor Ort kräftig die Daumen drückt, war ein Rückzug dagegen „nie ein Thema“: „Der HTC ist ein Aushängeschild unserer Stadt und hat 2019 durch das Double Sportgeschichte geschrieben. Dieser tollen Mannschaft, der exzellenten Jugendarbeit sowie dem herausragenden ehrenamtlichen Engagement im gesamten Verein wollen wir weiter zur Seite stehen“, versichert er. In die neue Saison, die am 24. Oktober starten soll, gehen die Damen des HTC – ungeachtet der Folgen der Corona-Pandemie – mit großen Zielen. Nach dem Double in der Vorsaison sollen nun erneut die Play-Off-Spiele sowie das Finalturnier um den Deutschen Pokal erreicht werden. Wie Reifen Stiebling weiter mitteilte, wurde zudem die Partnerschaft mit dem einzigen Football-Team der Stadt, den Black Barons, um ein Jahr verlängert. (dw)

Handel

Reifen Stiebling: Basketball-Double zum 90. Geburtstag

Die Basketball-Damen des Herner TC beschenkten am vergangenen Wochenende sich und ihren Sponsor Reifen Stiebling, der zurzeit sein 90-jähriges Bestehen feiert, mit der Deutschen Meisterschaft 2019. Im entscheidenden fünften Play-Off-Spiel setzen sich die Herner Damen mit 80:60 gegen die Rutronik Stars aus Keltern durch und machten damit das Double perfekt.

    • Stiebling, Reifenhandel

Handel

Reifen Stiebling verlängert Partnerschaft mit Herner TC

Für Reifen Stiebling ist Sportförderung im Marketingkonzept ein fester Bestandteil. Nun berichtet die Reifenhandelsgröße von der Verlängerung der Partnerschaft mit den Basketball-Damen des Herner TC.

    • Stiebling, Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

CBW sorgt für optimalen Grip bei TBB Trier

„Die Trierer Bundesliga-Basketball-Mannschaft mit Ra'd' und Tat zu unterstützen und somit für Sicherheit zu sorgen, liegt uns am Herzen“, erklärt Josef Colling, Geschäftsführer der CBW Reifengroßhandel GmbH in Nonnweiler-Otzenhausen. Kürzlich konnten die Spieler der TTB Trier 16 neue Toyota Yaris Hybrid entgegennehmen, die von CBW mit Winterreifen der Marke GT-RADIAL und der Alufelge „Advanti Racing Nepa Black“ umgerüstet worden waren.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Stiebling gratuliert dem Herner TC

Mit einem gold-weißen Konfettiregen, Freibier sowie Partymusik in Endlosschleife feierten die Basketball-Damen des Herner TC ihren 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft. Mittendrin unter den über 500 Zuschauern Christian Stiebling, dessen Reifen-Fachhandel zu den Hauptsponsoren des Herner Traditionsvereins zählt: „Die Mannschaft hat eine Wahnsinnssaison gespielt. Mit diesem tollen Erfolg hat hier in Herne, wo der Leistungssport doch eher die Rolle eines Stiefkindes einnimmt, niemand gerechnet“, gratulierte der Geschäftsführer, Stammgast bei fast allen Heimspielen in der 1. Damen-Bundesliga, den Herner Basketballerinnen.

    • Reifenhandel