„Ohne Sponsoren wie Reifen Stiebling könnten wir keinen Basketball-Spitzensport finanzieren. Denn ein Drittel unserer bisherigen Unterstützer sind coronabedingt abgesprungen, und nur durch Zuschauereinnahmen können wir nicht überleben“, berichtete HTC-Chef Wolfgang Siebert bei der Vertragsunterzeichnung in der Stiebling-Firmenzentrale in Herne.
Für Geschäftsführer Christian Stiebling, der eigenen Angaben zufolge selbst bei zahlreichen HTC-Spielen vor Ort kräftig die Daumen drückt, war ein Rückzug dagegen „nie ein Thema“: „Der HTC ist ein Aushängeschild unserer Stadt und hat 2019 durch das Double Sportgeschichte geschrieben. Dieser tollen Mannschaft, der exzellenten Jugendarbeit sowie dem herausragenden ehrenamtlichen Engagement im gesamten Verein wollen wir weiter zur Seite stehen“, versichert er. In die neue Saison, die am 24. Oktober starten soll, gehen die Damen des HTC – ungeachtet der Folgen der Corona-Pandemie – mit großen Zielen. Nach dem Double in der Vorsaison sollen nun erneut die Play-Off-Spiele sowie das Finalturnier um den Deutschen Pokal erreicht werden. Wie Reifen Stiebling weiter mitteilte, wurde zudem die Partnerschaft mit dem einzigen Football-Team der Stadt, den Black Barons, um ein Jahr verlängert. (dw)