Reifen Straub ist exklusiver Vertriebspartner für Momo Tyres in Deutschland und Österreich. Geschäftsführer Eugen Straub verkündet: "Wer es mit Blick auf die anstehende Wintersaison satt hat, gegen Internetpreise zu kämpfen und Margen dahinschmelzen zu sehen kann aufatmen. Wir konnten zusammen mit Momo Tyres ein System etablieren, bei dem es ein klares Preissystem gibt."
Straub sieht mit dem Momo-Katalog die Möglichkeit für Werkstätten, "ein Produkt mit aufzunehmen, welches es nicht an jeder Ecke gibt". Ein Produkt, mit welchem durch das Preissystem Geld zu verdienen sei und gleichzeitig Vertrauen beim Endkunden aufgebaut werden könne. Mit einem Sortiment aus 106 Winter- und 44 Ganzjahresreifen-Größen bedient Momo Tyres die Segmente Pkw, SUV und Transporter. Laut Eugen Straub gelte weiterhin, das 8 von 10 Kunden kauften, was der Profi am PoS empfehle. "Wer dennoch skeptische Kunde hat, kann als Momo System Partner durch die Zufriedenheitsgarantie den Rest an Skepsis nehmen. Der Kunde kauft somit ohne Risiko", so Straub.
(kle)