Foto:

Reifenhandel

ReifenDirekt.de vertreibt Reifen über den Netto-Onlineshop

Im Onlineshop von Netto Marken-Discount sind künftig auch Autoreifen erhältlich: Ab sofort bietet ReifenDirekt.de sein Produktportfolio über den Online-Shop des Lebensmittelhändlers an. Zu Beginn umfasst das Sortiment Winter- und Ganzjahresreifen aus verschiedenen Preisklassen.

Im Onlineshop von Netto Marken-Discount sind künftig auch Autoreifen erhältlich: Ab sofort bietet ReifenDirekt.de sein Produktportfolio über den Online-Shop des Lebensmittelhändlers an. Zu Beginn umfasst das Sortiment Winter- und Ganzjahresreifen aus verschiedenen Preisklassen.

Zusätzlich zur Präsenz der Produkte im Netto-Onlineshop soll es auch eine deutschlandweite Handzettelkommunikation geben. Durch die reichweitenstarke Werbung will ReifenDirekt.de auch Kunden erreichen, die ihre Reifen bisher nicht online gekauft haben. „Netto Marken-Discount ist für uns ein strategischer Partner, der online und offline ein breites Spektrum vielfältiger Produkte und Dienstleistungen anbietet. Das ermöglicht ReifenDirekt.de den Zugang zu einer ganz neuen Zielgruppe“, erläutert Maren Höfler, Head of Marketing von ReifenDirekt.de.

Die Auswahl an Reifen reicht aktuell von Budgetmarken wie Nankang über das mittlere Preissegment mit Falken oder Nokian bis hin zu Premiummarken wie Continental oder Goodyear. Nach dem Willen der Verantwortlichen soll die Angebotspalette zügig ausgebaut werden. Der Reifenkauf erfolgt dabei direkt über www.netto-online.de.

Lesen Sie Details in der November-Ausgabe.

(dw)

Reifenhandel

Netto verkauft Reifen: Neue Verramschungsrunde im Anmarsch?

In der letzten Winterumrüstphase sorgte eine Reifenaktion des Lebensmitteldiscounters Lidl für großen Unmut innerhalb der Reifenbranche. Als margengefährdend bezeichnet der BRV das damalige Vorgehen des Lebensmitteldiscounters und der beteiligten Akteure. Aktuell lockt der Markendiscounter Netto in seinem Online-Shop mit Kampfpreisen. Angeboten werden beispielsweise der Conti PremiumContact 5 in der Dimension 195/65 R15 91H für 51,99 oder der Kumho Ecsta Le Sport KU39 in der Ausführung 235/35 ZR19 91Y XL für 91,99. Die angebotene Produktauswahl von Netto umfasst ein breites Spektrum an Marken - unter anderem Profile von Goodyear, Firestone, Uniroyal, Bridgestone und Falken.

    • Reifenhandel
quick.de wurde als bester Online-Shop aus der Branche Autoreifen bewertet,

Onlinehandel

Quick: Bester Reifen-Online-Shop

Mit der Beliebtheit des Online-Shoppings ist auch die Anzahl der Anbieter stetig gestiegen. Nicht mit allen jedoch sind Kundinnen und Kunden gleichermaßen zufrieden. Das gilt natürlich auch für das Reifensegment, in dem sich ebenfalls zahlreiche Shop-Anbieter tummeln.

    • Digitaler Reifenhandel, IT/Online, Webshops

Reifenhandel

„Online- und Offlinehandel können voneinander profitieren“

Die Delticom akquiriert weiter kräftig Servicepartner für den Onlineshop autoreifenonline.de. Eine Kooperation bietet dem Handel ein breites Vorteilsspektrum, so die Macher. Online- und Offline-Geschäft sollen voneinander profitieren.

    • Reifenhandel
Digitale Einkäufe sind häufig schnell und von zu Hause aus erledigt. 

Online-Reifenshops im ams-Check

Daumen hoch für ein Quartett

Auch der Reifenkauf im Internet erfreut sich großer Beliebtheit – was sich unter anderem an der Vielzahl an Anbietern ablesen lässt. Auto motor und sport hat sich acht Online-Reifenshops sowie das Portal Check24 vorgenommen und diese hinsichtlich ihrer Angebote und Services verglichen.

    • Webshops, IT/Online, Digitaler Reifenhandel