Foto:

Handel

Reiff und ADAC Truckservice kooperieren weitere drei Jahre

Die Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH und der ADAC Truckservice verlängern ihrer Partnerschaft um weitere drei Jahre. Seit Mai 2020 gehört der Reutlinger Reifenfachhändler zur Bridgestone-Gruppe. Der ADAC Truckservice integriert im Rahmen der Partnerschaft die insgesamt 31 Niederlassungen von Reiff in sein Werkstattnetz.

„Als Traditionsunternehmen aus Baden-Württemberg schreiben wir Verlässlichkeit und Regionalität groß. Bei Logistikplayern sind vor allem Mehrsprachigkeit und ein zuverlässiges europäisches Netzwerk entscheidend. Der ADAC Truckservice bietet nach unserer Erfahrung beides in optimaler Form“, sagt Thomas Wörner, Geschäftsleitung Vertrieb, Einkauf und Absatzmarketing bei Reiff. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet der ADAC Truckservice mit Reiff zusammen und zeichnet im Rahmen der Kooperation für das bundes- und europaweite Mobilitätsmanagement des Reifenfachhändlers verantwortlich. Laut Unternehmensangaben erledigt der ADAC Truckservice von der Pannen-Hotline über die Beauftragung der nächstgelegenen Reparaturwerkstatt bis hin zum zentralen Abrechnungsmanagement alle rund um eine Reifenpanne anfallenden Hilfe- und Serviceleistungen. Die Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH bietet eigenen Angaben zufolge eine herstellerneutrale Beratung und versorgt schwerpunktmäßig gewerbliche Pkw-Fuhrparks und Nutzfahrzeugflotten mit Reifen. (kle)

Reifenindustrie

ADAC Truckservice erweitert Angebot

Seine erweiterte Angebotspalette stellt der ADAC Truckservice auf der transport logistic in München vor. Auf der vom 4. bis 7. Juni 2019 stattfindenden Messe präsentiert der Mobilitätsdienstleister gleich zwei neue Services.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Vergölst und ADAC Truckservice verlängern Partnerschaft

Der ADAC Truckservice und Vergölst haben die Verlängerung ihrer bereits 35-jährigen Partnerschaft um weitere drei Jahre bekanntgegeben. Damit konnte der ADAC Truckservice eine der derzeit größten Ausschreibungen in der Reifenbranche für sich entscheiden und übernimmt erneut ab 2020 das europaweite Mobilitätsmanagement für die Vergölst GmbH.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

RTC Reifen-team setzt auf Pannenhilfe des ADAC TruckService

Die RTC Reifen-team GmbH & Co.KG kooperiert mit dem ADAC TruckService. RTC-Kunden erreichen ab sofort den ADAC TruckService unter der Servicehotline 07333-8 08 467. „Zeit und Service sind im Pannenfall das A und O für unsere Kunden. Deshalb wollten wir keine Kompromisse eingehen, wenn es wirklich darauf ankommt. Ein echter Vorteil ist, dass unsere Kunden neben der flächendeckenden und schnellen Hilfe bei Reifenpannen, über die neue Hotline jetzt auch die gesamte technische Pannenhilfe des ADAC TruckService nutzen können", so Andreas Nötzel, Geschäftsführer von RTC Reifen-team.

    • Reifenhandel

Personalie

Dirk Fröhlich übernimmt Geschäftsführung beim ADAC Truckservice

Dirk Fröhlich hat zum Jahreswechsel die Nachfolge von Christoph Walter als Geschäftsführer des ADAC Truckservice angetreten. Darüber hinaus übernimmt der Prozessstratege künftig den Vorsitz der ADAC Truckservice-Tochter Europe Net.

    • Personalie