Foto:

Reifenindustrie

Reiseblogger bereift #thewildcaddy mit Yokohama-Pneus

Michael Schwarz berichtet in seinem Blog regelmäßig über die Reisen mit seiner fünfköpfigen Familie. Als VW-Markenbotschafter erhielt er nun ein in Form eines Caddy Maxi 4Motion 2.0 TDI ein neues Zugfahrzeug, das er – wie bereits seine vorherigen Fahrzeuge – mit dem Geolandar A/T G015 von Yokohama bestückt hat.

Unter #thewildcaddy informiert Schwarz über die Umbauten an seinem Fahrzeug und über seine Unternehmungen. Neben einer grün-schwarzen Folierung erhielt der Caddy wie bereits erwähnt einen Satz Reifen vom Typ Geolandar A/T G015 in 215/60 R17 96H, die der japanischer Hersteller Yokohama spendierte. Als All-Terrain-Reifen mit einem Nutzungsverhältnis von 60 Prozent Straße und 40 Prozent Gelände sei das Profil quasi das „Schweizer Taschenmesser“ unter den Gelände-Pneus, heißt es seitens des Reifenherstellers. Das Laufflächenprofil beinhaltet vier Hauptrillen und Drainagekanäle, die für eine bessere Wasserabfuhr sorgen sollen. Durch spezielle 3D-Lamellen und die sogenannte Pitch-Technologie soll zudem das Abrollgeräusch minimiert werden. Die erste Fahrt hat der #thewildcaddy auch schon erfolgreich absolviert. Anders als geplant ging es jedoch nicht ins Ausland sondern ins Elbsandsteingebirge. (dw)

Reifenindustrie

Gute Ergebnisse für Continental im ADAC-Reifenmonitor

Bei einer repräsentativen Umfrage des ADAC Verlags unter ADAC-Mitgliedern im Dezember 2014 haben die Pkw-Reifen von Continental in zahlreichen Kategorien den ersten Platz belegt. Neben den höchsten Werten bei der Markenbekanntheit und zukünftigen Kaufabsicht schneidet Continental auch bei den Image-Dimensionen Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Umweltfreundlichkeit sowie der Wahrnehmung guter Testergebnisse unter allen Befragten am besten ab.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Auto Zeitung empfiehlt ContiSportContact 5 SUV

Der ContiSportContact 5 SUV hat beim aktuellen SUV-Sommerreifentest der Auto Zeitung (Heft 16/13) die Auszeichnung „Empfehlung“ erhalten. Die Auto Zeitung testete insgesamt sechs Reifenmodelle der Dimension 235/50 R 18 von europäischen, amerikanischen und koreanischen Herstellern. Testfahrzeug war ein Volkswagen Tiguan 2.0 TSI 4Motion. Der Reifentest wurde auf nasser und trockener Straße sowie auf Off-Road-Strecken durchgeführt.

    • Reifenindustrie