Foto:

Reifenindustrie

Restaurierte Version des "Evel Knievel"-Motorrads auf Avon-Reifen

Avon Tyres hat sich an der originalgetreuen Restaurierung eines Bikes des Stunt-Künstlers Evel Knievel beteiligt - zu sehen ist die "American Eagle" Laverda aus dem Jahr 1968 nun im Evel Knievel Museum in Topeka, Kansas.

Avon Tyres hat sich an der originalgetreuen Restaurierung eines Bikes des Stunt-Künstlers Evel Knievel beteiligt - zu sehen ist die "American Eagle" Laverda aus dem Jahr 1968 nun im Evel Knievel Museum in Topeka, Kansas.

Louis "Rocket" Re, Freund des verstorbenen Evel Knievel und selbst Stuntfahrer, wandte sich an den Originalausstatter Avon Tyres, der als Teil der Restaurierung des Motorrads einen neuen Satz Safety Mileage MKII-Reifen beisteuerte. Der aktuelle Safety Mileage MKII soll ein klassisches Aussehen mit moderner Fahrtüchtigkeit kombinieren. Das Blockmuster erscheint im zeitgemäßen Look, ein neues Mischungsdesign und aktuelle Konstruktionsmethoden aber sollen Grip-, Handling- und Stabilitätseigenschaften verbessern.

Dominic Clifford, Global Avon Motorcycle Manager, teilt mit: "Wir freuen uns, an einem Restaurierungsprojekt beteiligt zu sein, das ein so ikonisches Motorrad beinhaltet. Unser klassisches Reifensortiment verleiht den Motorrädern ein authentisches Aussehen mit moderner Technologie, und der Safety Mileage MKII bildet da keine Ausnahme".

(kle)

Reifen

Avon bietet neue Schläuche für Motorradreifen an

Komplett erneuert hat Avon sein Angebot an Schläuchen für Motorradreifen. Die Bandbreite der Auswahl reicht von 10 bis 21 Zoll. „Wir freuen uns, den Motorradfahrern jetzt die neuen Schläuche anbieten zu können“, so Doug Ross, Leiter Motorradreifen weltweit bei Avon. „Wir meinen, dass viele von ihnen, besonders die Eigner von Klassikern, von den neuen, verbesserten Schläuchen profitieren werden. Sie passen perfekt zu den Tube Type-Reifen von Avon, etwa die Modelle Speedmaster, Safety Mileage MkII und Sidecar Triple Duty, aber auch zu anderen.“

    • Reifen

Reifenindustrie

Avon zeigt Präsenz auf Intermot

Die Reifenmarke Avon zeigt auf der Motorradmesse Intermot Flagge. In Halle 6.1 am Stand A038 wird der traditionsreiche britische Reifenhersteller bereits am 30. September, dem Pressetag, sowie dem 1. Oktober (Fachbesuchertag) für Fragen der Biker mit Antworten durch das Standpersonal zur Verfügung stehen. Ausgestellt werden die aktuellen Produkte, etwa der Avon 3D Ultra Xtreme, 3D Ultra Supersport oder 3D Ultra Sport sowie der langlebige Tourenreifen Storm 3D X-M.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Klassikwelt Bodensee feiert Jubiläum

Die Klassikwelt Bodensee feiert 2017 ihren 10. Geburtstag. Immer mehr Menschen lassen sich von alten Autos, Motorrädern, Traktoren, Booten und Flugzeugen begeistern, wissen die Messeveranstalter. Ein Grund dafür sei, dass Klassiker eine teils beträchtliche Rendite abwerfen. Andere wiederum sagen, dass Oldtimer und Youngtimer einfach Spaß machen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Techno-Classica ausgebucht

Die Techno-Classica ist die größte Klassiker-Messe der Welt und seit kurzem ausgebucht. Die Tore auf dem Essener Messegelände werden vom 06. bis 10. April für Klassikfans geöffnet. In 20 Messehallen, vier Freigelände und der Grugahalle werden Oldtimer, Classic- und Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile und Restaurierung präsentiert.

    • Reifenindustrie, Messen