Foto:

Reifenindustrie

RH-Alurad bewahrt klassische Youngtimer-Designs

Der Felgenhersteller RH führt einige seiner erfolgreichsten Youngtimer-Designs bis heute im Programm. Laut den Verantwortlichen ist das Interesse besonders an den drei Nostalgie-Designs AA Topline (für Mercedes Benz), dem X-Rad (für BMW) und dem Cuprad (für VW und Porsche) ungebrochen. Auch die originalen, über 25 Jahre alten Gutachten lagern nach wie vor in den Schränken des Attendorner Unternehmens - eine wahre Fundgrube, nicht nur für Nostalgiker.
 

Reifen

Vredestein entwickelt Reifen für Youngtimer

Vredestein bietet ein breites Portfolio an Oldtimerreifen an. Eine wachsende Nachfrage bei Youngtimern sei außerdem zu erkennen. Daher erweitert das Unternehmen sein Angebot an Reifen für diese Fahrzeuge. Der erste Youngtimer-Reifen von Vredestein wurde speziell für den Audi Urquattro in der Größe 215/50 R15 entwickelt und kommt im September 2018 auf den Markt. Die Entwicklung wurde von dem ehemaligen Formel-1-Champion und Botschafter der Marke Vredestein Jochen Mass unterstützt.

    • Reifen

Reifenindustrie

Attendorner Felgenhersteller Höffken ist geständig

Wie die Westfalenpost heute berichtet, hat der Felgenhersteller Rüdiger Höffken gestanden, dass das Insolvenzverfahren von RH Alurad nicht ordnungsgemäß verlaufen ist. Seit Mai wurde wegen Verdachts auf Bankrott, Untreue, Steuerhinterziehung und Betrug vor dem Dortmunder Landesgericht gegen ihn ermittelt. Laut der Westfalenpost ist auch der Mitangeklagte Christof Hoffmann geständig. Ebenso wie Höffken saß er seit Juli 2011 in Untersuchungshaft. Gegen ihn sei der Haftbefehl gestern außer Kraft gesetzt worden, der Attendorner Unternehmer bliebe jedoch in der JVA Essen inhaftiert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Classic Days: Michelin präsentiert neue Youngtimer-Reifen

Michelin präsentiert bei den Classic Days auf Schloss Dyck vom 04. bis 06. August sein Angebot für Old- und Youngtimer. Fahrzeug-Highlights bei Michelin sind unter anderem ein Porsche 356 Roadster und ein Mercedes-Benz 300 SL. Darüber hinaus stehen den Klassikerfreunden am Michelin Stand, auf der sogenannten „Pflaumenwiese“, Experten bei der Wahl der richtigen Pneus zur Seite.

    • Reifenindustrie
Mit Einführung der neuen Dimensionen steht der Vredestein Sprint+ für weitere Youngtimer-Modelle zur Verfügung.

Industrie

Vredestein frischt Line-up für Youngtimer auf

Im Klassik-Segment ist die Marke Vredestein eine feste Größe. Der Hersteller hat nicht nur die passende Bereifung für Old- und Youngtimer parat, sondern engagiert sich darüber hinaus auch für entsprechende Rennserien.

    • Vredestein, Reifen, Industrie, Spezialreifen