Foto:

Unternehmen/Personen

Robert Sindičić heuert bei Berlin Tires Europa GmbH an

Nach über elfjähriger Tätigkeit hatte Robert Sindičić Anfang des Jahres den Reifenhersteller Nexen – in „beiderseitigem Einvernehmen" wie es damals hieß – verlassen. Wie nun bekannt wurde, bleibt Sindičić der Branche jedoch erhalten. Seit dem 1. Juli übt er bei der Berlin Tire Europa GmbH das Amt des Global Head of Sales & Marketing für Berlin Tires- und Syron-Reifen aus.

Nach über elfjähriger Tätigkeit hatte Robert Sindičić Anfang des Jahres den Reifenhersteller Nexen – in „beiderseitigem Einvernehmen" wie es damals hieß – verlassen. Wie nun bekannt wurde, bleibt Sindičić der Branche jedoch erhalten. Seit dem 1. Juli übt er bei der Berlin Tires Europa GmbH das Amt des Global Head of Sales & Marketing für Berlin Tires- und Syron-Reifen aus.

„Wir freuen uns über die kompetente Verstärkung für unser Team. Durch seine langjährige Branchenerfahrung, seine Reputation im Markt und seinen nachweislichen Erfolg ist Robert Sindičić die ideale Besetzung, um unsere Marken weiter voran zu bringen", heißt es seitens der Berlin Tires Europa GmbH. Innerhalb des neuformierten Vertriebsteams soll Sindičić mithelfen, zukünftige Herausforderungen für die Marken Syron und Berlin Tires zu meistern und zugleich neue Marktpotenziale zu identifizieren. Seine langjährige Branchenerfahrung soll er ferner in die Betreuung von Kunden und Partnern des Unternehmens einfließen lassen. Um die Produkt- und Markenbekanntheit weiter auszubauen will der Reifenhersteller zudem seine Sponsoring-Aktivitäten bundesweit intensivieren.

(dw)

Personalie

Robert Sindičić verlässt Nexen

Robert Sindičić und der Reifenhersteller Nexen Tire Europe s.r.o. gehen getrennte Wege. Der seit 2009 für Nexen arbeitende Sindičić war zuletzt als Verkaufsdirektor von Nexen Europe für den Reifengroßhandel tätig.

    • Personalie

Reifenindustrie

Öko-Reifentüten bei Berlin Tires im Einsatz

Die Berlin Tires Europa GmbH setzt ab sofort auf spezielle Öko-Reifentüten, die Kunden des Reifenherstellers in ihrem B2C-Geschäft nutzen können. Laut Unternehmensangaben sind die Tüten zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Keskin-Gruppe zeigt Felgen und Reifen auf der EMS 2019

Vom 30. November bis zum 08. Dezember präsentiert die Keskin Europa GmbH auf der Essen Motor Show die Neuheiten ihrer Produktlinien. Am Stand der in Frankenthal ansässigen Unternehmensgruppe werden aktuelle Syron-Reifen, Felgendesigns der MAM-Linie, die neue Keskin-Felge sowie Profile der Reifenmarke Berlin Tires ausgestellt. Messebesucher finden den Keskin-Stand unter der Nummer C17 in Halle 7.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Pirelli gibt Reifennominierung für GP von Österreich bekannt

Für den Grand Prix von Österreich am Red Bull Ring (21.06.2015) nominierte Pirelli den P Zero Yellow (Soft) und den P Zero Red (Supersoft). Der Red Bull Ring im österreichischen Spielberg stellt laut Pirelli dabei mit seinen beiden Geraden und seinen eher langsamen Kurven relativ geringe Anforderungen an die Reifen. Nach elfjähriger Pause erschien der Grand Prix von Österreich im vergangenen Jahr erstmals wieder im Formel 1-Kalender.

    • Reifenindustrie