Foto:

Personalie

Rudolf Perner neuer Geschäftsführer der Nokian Tyres GmbH

Seit dem 1. August 2020 ist Rudolf Perner Geschäftsführer der Nokian Tyres GmbH. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet er auch die Unternehmungen in Dänemark und den Niederlanden.

Seit dem 1. August 2020 ist Rudolf Perner Geschäftsführer der Nokian Tyres GmbH. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet er auch die Unternehmungen in Dänemark und den Niederlanden.

Vor seiner jetzigen Rolle als Geschäftsführer der Nokian Tyres GmbH war Perner in diversen Management-Positionen sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene tätig, zuletzt als Geschäftsleiter bei Arla Foods. Für die kommenden Jahre hat Perner seinen Fokus auf das Geschäftswachstum in Mitteleuropa und Deutschland gelegt. Der Auf- und Ausbau des Händlernetzwerks in der Region spielt laut Unternehmensangaben dabei eine große Rolle.

Lesen Sie mehr über das Nokian-Geschäft in der Print-Ausgabe.

(kle)

Personalie

Nokian: Teemu Tirronen ist neuer Deutschland-Geschäftsführer

Teemu Tirronen hat am 1. Juni Thorsten Herzog an der Spitze der Nokian Tyres GmbH abgelöst und leitet seither die Geschäfte von Nokian Tyres in Deutschland. Tirronen ist seit zwölf Jahren im Unternehmen und hat bereits mehrere Management-Positionen bei Nokian Tyres in Zentraleuropa bekleidet.

    • Personalie

Reifenhandel

Reifen Göggel verabschiedet Rudolf Kaiser in Ruhestand

Reifen Göggel hat ihren langjährigen Mitarbeiter Rudi (Rudolf) Kaiser in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Über zehn Jahre lang war er bei der Firma Reifen Göggel beschäftigt. Davor war der gebürtige Österreicher bei der Continental AG beziehungsweise bei Semperit Reifen tätig. Als Leiter Vertrieb/Marketing war er Ansprechpartner für die Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner von Reifen Göggel.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Rudolf Bogner Prokurist bei Reifen Schwarz Österreich

Zum 1. September hat Rudolf Bogner die Position des Prokuristen der Reifen Schwarz GesmbH, Österreich, übernommen. Bogner ist seit 25 Jahren im Reifengeschäft tätig, elf Jahre davon bei Schwarz. In seiner neuen Position arbeitet er mit dem designierten Unternehmensnachfolger Thomas Schwarz (25) zusammen, der als Geschäftsführer die österreichische Tochter leitet.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen John erhofft sich neue Management-Impulse

Eine personelle Veränderung meldet das 1926 gegründete Traditionsunternehmen Reifen John: Ab August 2015 wird Thomas Hammerschmid als Generalbevollmächtigter den geschäftsführenden Gesellschafter Peter John aktiv in der Unternehmensleitung unterstützen. Thomas Hammerschmid hat langjährige Erfahrung im „technischen Handel“ als Geschäftsführer, Manager und Controller im Konzern- aber auch Familienbetriebsumfeld in Unternehmen verschiedener Größenordnung von 200 bis über 4.000 Mitarbeitern.

    • Reifenhandel