Sailun spendet 50.000 Euro an World Child Cancer

Montag, 19 Oktober, 2020 - 16:00
Die Organisation World Child Cancer darf sich über logistische Unterstützung und eine Spende von Sailun freuen. Bildquelle. Sailun.

Die Organisation World Child Cancer setzt sich für krebskranke Kinder aus Haushalten mit niedrigem oder mittlerem Einkommen ein. Sailun unterstützt die gemeinnützige Organisation mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro. Darüber hinaus engagiert sich der Reifenhersteller als Transportpartner und leistet logistische Hilfe bei Krankenfahrten.  

2020 ist bereits das fünfte Jahr in dem Sailun als Transportpartner von World Child Cancer fungiert. Dabei unterstützt das Unternehmen sowohl einkommensschwache Familien bei den zahlreichen Fahrten zu Behandlungen als auch Ärzte, die Patienten in ländlichen Gebieten zuhause besuchen. Durch die globale Verbreitung des Coronavirus hat sich der Druck auf die vielfach ohnehin fragilen Gesundheitssysteme erhöht. Die WCC-Organisation konnte ihrer Arbeit nicht wie gewohnt nachgehen und erhielt zudem deutlich weniger Zuwendungen. „Wir hoffen, dass unsere Spende dazu beiträgt, das Hauptanliegen von World Child Cancer voranzubringen und die Schwierigkeiten, denen die Organisation während der Pandemie ausgesetzt war, etwas abzufedern“, sagt Gareth Passmore, Vizepräsident von Sailun Europe.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Reifen Straub startet die Sailun-Sockenaktion „Warme Socken für kalte Tage“.

    Kalte Füße sind suboptimal, ohne Zweifel. Früher war Oma für Nachschub im Sockenfach zuständig - jetzt übernimmt Reifen Straub den Job, wenn man als Händler eine ausreichende Menge an Reifen ordert.

  • Xie Xiaohong, Executive Vice President der Sailun Group, eröffnete das neue Lkw-Reifenwerk. Bildquelle: Sailun Group.

    Mit einer feierlichen Eröffnungszeremonie hat die Sailun Group am 18. November ihre neue Lkw-Reifenfabrik im chinesischen Shenyang offiziell in Betrieb genommen. Bei den Feierlichkeiten waren lokale Regierungsbeamte, die Sailun-Geschäftsführung sowie Vertreter verschiedener Baupartner und Zulieferer zugegen.

  • Hankook ist zum fünften Mal in Folge im „Dow Jones Sustainability Index (DJSI) World“ gelistet.

    Hankook ist zum fünften Mal in Folge im „Dow Jones Sustainability Index (DJSI) World“ gelistet. Der DJSI erfasst die Aktienentwicklung von Unternehmen in Bezug auf wirtschaftliche, ökologische und soziale Kriterien. 

  • Bis zum 15. Dezember läuft bei Apollo Tyres noch eine Cashback-Aktion für Lkw-Reifen. Bildquelle: Apollo..

    Seit dem 1. November läuft bei Reifenhersteller Apollo Tyres eine Cashback-Kampagne für Lkw-Reifen. Beim Kauf des Profils EnduRace RD in 17,5 Zoll erhalten Endkunden fünf Euro pro Reifen zurück, während für jeden EnduTrax-Reifen in 22,5 Zoll zehn Euro erstattet werden.