Foto:

Reifenindustrie

Sailun spendet 50.000 Euro an World Child Cancer

Die Organisation World Child Cancer setzt sich für krebskranke Kinder aus Haushalten mit niedrigem oder mittlerem Einkommen ein. Sailun unterstützt die gemeinnützige Organisation mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro. Darüber hinaus engagiert sich der Reifenhersteller als Transportpartner und leistet logistische Hilfe bei Krankenfahrten.

Die Organisation World Child Cancer setzt sich für krebskranke Kinder aus Haushalten mit niedrigem oder mittlerem Einkommen ein. Sailun unterstützt die gemeinnützige Organisation mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro. Darüber hinaus engagiert sich der Reifenhersteller als Transportpartner und leistet logistische Hilfe bei Krankenfahrten.  

2020 ist bereits das fünfte Jahr in dem Sailun als Transportpartner von World Child Cancer fungiert. Dabei unterstützt das Unternehmen sowohl einkommensschwache Familien bei den zahlreichen Fahrten zu Behandlungen als auch Ärzte, die Patienten in ländlichen Gebieten zuhause besuchen. Durch die globale Verbreitung des Coronavirus hat sich der Druck auf die vielfach ohnehin fragilen Gesundheitssysteme erhöht. Die WCC-Organisation konnte ihrer Arbeit nicht wie gewohnt nachgehen und erhielt zudem deutlich weniger Zuwendungen. „Wir hoffen, dass unsere Spende dazu beiträgt, das Hauptanliegen von World Child Cancer voranzubringen und die Schwierigkeiten, denen die Organisation während der Pandemie ausgesetzt war, etwas abzufedern“, sagt Gareth Passmore, Vizepräsident von Sailun Europe.

(dw)

Reifenindustrie

Sailun ist Partner von World Child Cancer

Sailun wurde als exklusiver Automobil-Sponsor von World Child Cancer ausgewählt. „Als wir von der tollen Arbeit von World Child Cancer hörten, war für uns klar, dass wir sie tatkräftig unterstützen wollen. Wir wollen die Mitarbeiter, unsere Distributoren, ihre Kunden und Autofahrer mobilisieren, Geld für die Organisation zu spenden. World Child Cancer macht weltweit eine fantastische Arbeit und sie haben das Potential noch mehr zu tun. Daher wollen wir ihnen helfen, ihre Arbeit noch mehr publik zu machen, mehr Geld einzusammeln, um noch mehr erreichen zu können“, so Martin West, Managing Director, Sailun Tyres Europe.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Sailun ruft World Child Cancer Challenge ins Leben

Sailun Tyres und World Child Cancer starten eine große Spendeninitiative. Die Sailun World Child Cancer Challenge richtet sich an Sailun Vertriebspartner in der EU. Die Verantwortlichen rufen Interessierte dazu auf, von November 2015 bis April 2016 so viel Geld wie möglich für World Child Cancer (WCC) zu sammeln. Teilnehmende Distributoren sollen Unterstützung in Form von Programmmaterialien und Spenden-Ideen bekommen. Außerdem werden Preise verlost, zum Beispiel für das Unternehmen, das den größten Geldbetrag zusammenbekommt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook überreicht Spenden-Schecks im Wert von rund 45.000 Euro

Seit nun beinahe zehn Jahren unterstützt Hankook gemeinnützige Organisationen und Initiativen im Rhein-Main-Gebiet. Auch 2019 dürften sich die Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden über eine Spende des Reifenherstellers freuen. Anfang März wurden nun die Schecks im Wert von 44.946 Euro zu gleichen Teilen an die Organisationen übergeben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli Deutschland GmbH überreicht Spende für lokale Kinder-Einrichtungen

Die Verantwortlichen der Pirelli Deutschland GmbH überreichten Anfang Dezember die Spielplatzinitiative Bad König und das Kinderheim Finkennest Höchst im Odenwald Geldspenden von jeweils 3.000 Euro. Neben der traditionellen Weihnachtsspende unterstützt Pirelli Deutschland das ganze Jahr über Vereine und gemeinnützige Organisationen im Odenwaldkreis mit Geld und Sachspenden.

    • Reifenindustrie