Foto:

Kooperationen

Team etabliert WhatsApp-Newsletter

„Kommunikation und Informationsaustausch auf einfachstem Wege“ - dieser Aufgabe widmet sich aktuell Alicia Stuka, seit August 2019 in der Zentrale der Top Service Team KG als Auszubildende für Marketingkommunikation tätig. Unter dem Slogan „What’s up, Team! – Azubi News“ versendet die 19-Jährige Informationen und Aktuelles rund um die Themen Ausbildung und Karriere, zeigt Bilder aus dem Arbeitsalltag und teilt ihre Erfahrungen mit anderen Azubis und jungen Mitarbeitern. Zielgruppengerechten Ansprache auf Augenhöhe soll der „What’s up, Team“-Chat liefern.

„Mit dieser ebenso schnellen wie einfachen Kommunikationsmethode fördern wir den direkten Austausch mit unseren Auszubildenden. Zudem ist es auch möglich, auf diese Nachrichten zu antworten“, erklärt Marcel Taube, bei der Top Service Team KG Ausbilder und Leiter des Kooperation-Marketings. Wichtig ist ihm, dass die regelmäßigen News nicht in einer WhatsApp-Gruppe veröffentlicht werden, sondern der Versand via Broadcast-Liste erfolgt. Niemand wird in eine Gruppe eingefügt, sondern bekommt die News als Direkt-Nachricht. „Wir möchten mit diesem Service alle Azubis und jungen Mitarbeiter unserer Gesellschafter ansprechen“, so Taube.

Um die einzelnen Nachrichten zu erhalten, müssen interessierte Team-Azubis eine Telefonnummer in ihren Kontakten speichern. Anschließend senden sie eine Nachricht mit Vor- und Nachnamen sowie Firma und Ausbildungsberuf an diese Nummer. Die Anmeldung wird dann umgehend via WhatsApp-Nachricht bestätigt. „Datenschutz steht bei uns natürlich an erster Stelle. Die Handynummer wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann selbstverständlich jederzeit gekündigt werden“, versichert Marcel Taube. (kle)

Reifenhandel

Ab 16. Dezember: Reifen- und Kfz-Service ja, stationärer Handel nein

Nachdem der sogenannte Lockdown Light im Kampf gegen das Coronavirus nicht die erhoffte Wirkung gezeigt hat, haben sich die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder auf weitreichendere Maßnahmen verständigt. Die am gestrigen Sonntag vereinbarten Beschlüsse betreffen auch den Reifenfachhandel.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Gundlach erweitert TPMS-Service

Reifen Gundlach verfügt aufgrund der Fertigung von OE-konformen Kompletträdern über einen enormen TPMS-Erfahrungsfundus. Per kostenloser Hotline kann bereits seit Juli 2014 ein Expertenteam im "TPMS-Service Center" befragt werden. Nun bietet das Team seinen Service auch mittels einer gesonderten Mobiltelefonverbindung an: Unter der Nummer 0151 - 461 472 44 ist der technische Service per Whatsapp mit Bildern oder Videos erreichbar.

    • Reifenhandel

Handel

Top Service Team KG forciert B2B-Ansprache

Die Top Service Team KG präsentiert einen überarbeiteten Internetauftritt. Mit der neuen Website will die Kooperation verstärkt B2B-Kunden ins Visier nehmen. „Unsere Mission ist Ihr Erfolg!“- unter diesem Slogan finden Lieferanten, Hersteller und Dienstleister auf der Homepage gebündelt sämtliche Informationen.

    • Kooperationen, Reifenhandel