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Reifenhandel

TEAM: Masken für Gesellschafter und Kunden

Auch in Zeiten von Corona „immer ein Lächeln im Gesicht“: Dieser Slogan ziert 16.000 Mund-Nasen-Masken aus Stoff, die die TOP SERVICE TEAM KG derzeit an alle elf Gesellschafter ausliefert. „Wir tun dies in Verantwortung für unsere Kunden und Mitarbeitenden, um sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen. Auf diese Weise setzen wir die Empfehlungen des Gesetzgebers und des Robert Koch-Instituts um“, sagt Gerd Wächter, Geschäftsführer der Reifen-Kooperation.

Auch in Zeiten von Corona „immer ein Lächeln im Gesicht“: Dieser Slogan ziert 16.000 Mund-Nasen-Masken aus Stoff, die die TOP SERVICE TEAM KG derzeit an alle elf Gesellschafter ausliefert. „Wir tun dies in Verantwortung für unsere Kunden und Mitarbeitenden, um sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen. Auf diese Weise setzen wir die Empfehlungen des Gesetzgebers und des Robert Koch-Instituts um“, sagt Gerd Wächter, Geschäftsführer der Reifen-Kooperation.

Die Stoffmasken, die die TOP SERVICE TEAM KG aus hautfreundlichem Material in Deutschland produzieren ließ, tragen das jeweilige Logo des Gesellschafters. Spätestens Ende April sollen sie in allen Filialen und Servicestationen vorliegen. Jeder Mitarbeitende wird mit mindestens fünf Masken ausgestattet, damit diese nach einmaligem Tragen gewechselt und bei bis zu 90 Grad gewaschen werden können. Kunden erhalten die Maske als Geschenk.

„Wir empfehlen dringend, dass sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TEAM-Gesellschafter ab sofort eine Nase-Mund-Maske tragen, ob in der Montage, im Verkauf, im Service oder in der Beratung“, so Gerd Wächter. Weil das Tragen einer Community-Maske allein nicht ausreiche, sei es unverzichtbar, die Mitarbeitenden an die Einhaltung aller wichtigen Hygieneregeln zu erinnern. Wegen der momentanen Knappheit an Schutzmaterial ruft die TEAM außerdem dazu auf, mit dieser wertvollen Ressource so achtsam und sorgfältig wie möglich umzugehen. Unterstützt wird die Aktion der TEAM von den Reifenherstellern Continental, Pirelli und Falken.

(kle)

Handel

Top Service Team: Ausbildung als Antwort auf den Fachkräftemangel

Zum Start in das neue Ausbildungsjahr begannen bei den elf Gesellschaftern der Top Service Team KG 45 junge Menschen ihre Ausbildung. 35 Berufsstarter lassen sich in den kommenden drei Jahren zum Reifenmechaniker oder Kfz-Mechatroniker (m/w/d) ausbilden, zehn Auszubildende starten ihren beruflichen Weg im Groß- und Einzelhandel. Die Gesamtzahl der Azubis bei allen Gesellschaftern liegt laut den Team-Verantwortlichen aktuell bei 130.

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Reifenhandel

Servicequadrat: „Stabile Auftragslage“ sorgt für allmähliche Normalität

Bei der Servicequadrat GmbH & Co. KG hält allmählich wieder die Normalität in den Arbeitsalltag Einzug. Aufgrund einer „sehr stabilen Auftragslage“ sind inzwischen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abrechnungsplattform für Leasing- und Flotten-Unternehmen an ihre Arbeitsplätze in der Zentrale in Dieburg zurückgekehrt. Alle Angestellten tragen dabei jetzt „ein Lächeln im Gesicht“.

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Handel

Top Service Team KG kooperiert mit FOM Hochschule

Im Betrieb kaufmännische Praxis sammeln und parallel an der Hochschule „Business Administration“ studieren - die Top Service Team KG kooperiert ab sofort mit der FOM Hochschule für Oekonomie und Management. Ausgewählten Mitarbeitenden der zwölf Team-Gesellschafter eröffnet die Kooperation den Zugang zu zwölf der insgesamt 29 FOM-Hochschulzentren in ganz Deutschland.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung

Reifenhandel

TEAM ruft "Jahr der Bildung“ aus

Für die TOP SERVICE TEAM KG soll 2013 zum "Jahr der Bildung" werden. Zwei Säulen tragen das Konzept: die Fortsetzung der 2011 begonnenen bundesweiten Ausbildungsoffensive "Team on Tour" und die interne Fortbildung der Mitarbeiter der 17 Gesellschafter von Deutschlands größtem Verbund unabhängiger Reifen-Fachhändler. "Wer dauerhaft Erfolg haben will, muss stetig in Aus- und Fortbildung investieren. Daher messen wir der Ausbildung und Förderung unserer Azubis sowie der Fortbildung unserer Mitarbeiter einen besonders hohen Stellenwert bei", so TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter.

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