Foto:

Personalie

Thomas Buchert heuert als Sales Manager bei DBV an

Thomas Buchert ist als Sales Manager ab sofort beim Würzburger Räder- und Reifenspezialist DBV angestellt. Er berichtet an den Leiter des operativen Geschäfts, Stefan Beyerlein.

Thomas Buchert ist als Sales Manager ab sofort beim Würzburger Räder- und Reifenspezialist DBV angestellt. Er berichtet an den Leiter des operativen Geschäfts, Stefan Beyerlein.

Bucherts Aufgabengebiet umfasst die Betreuung des Bundesland Bayern, die gesamte Alpenrepublik Österreich sowie die grenznahen Gebiete in der tschechischen Republik. Dort ist er verantwortlich für die Akquisition neuer Kunden sowie die aktive Unterstützung aller Bestandskunden.

Der verheiratete Familienvater ist bereits seit über 20 Jahren in der Branche tätig. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann war er in den vergangenen Jahren in diversen Positionen bei einem großen Autoteile-Handelsbetrieb in der Oberpfalz tätig. Zuletzt verantwortete Thomas Buchert das Marketing, den Einkauf sowie die Technik bei der R.O.D. Leichtmetallräder GmbH.

(kle)

Personalie

Stephan Paschke neuer Key Account Manager bei Car-O-Liner

Seit 01. März 2015 begleitet Stephan Paschke (32) die neu geschaffene Position des Key Account Managers bei Car-O-Liner Deutschland, wo er direkt an Geschäftsführer Björn Claussen berichtet. Der gebürtige Frankfurter wird fortan als zentrale Schnittstelle zwischen der deutschen Dependance und der Automobilindustrie sowie aller namhafter Versicherungskonzerne fungieren und für diese Aufgabe verantwortlich zeichnen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Zenises Foundation spendet 150.000 Bücher an Kinder

Im Rahmen des Engagements für die Bildung bedürftiger Kinder auf der ganzen Welt, hat die Zenises-Stiftung über 150.000 Arbeitsbücher für Kinder in Indien, Dubai und London gespendet. Mit Hilfe dieser Bücher sollen die Schüler ihre Lese- und Schreibfähigkeiten verbessern. Die Wörter werden dabei direkt in die Bücher eingetragen. Sie richten sich an Kinder zwischen drei und sechs Jahren.

    • Reifenindustrie

Personalie

Thomas Hammerschmid übernimmt Verantwortung bei Reifen John

Wachstum durch neue Management-Impulse - in Weiterführung dieser Strategie wurde per 1. Oktober 2015 Thomas Hammerschmid zum neuen, gesamtverantwortlichen Geschäftsführer des Traditionsunternehmens Reifen John bestellt. Die Trennung von operativem Management und Eigentümerschaft soll ein weiterer maßgeblicher Schritt für eine langfristige Ausrichtung als Familienunternehmen mit einem professionellen, eigentümerunabhängigen Management sein.

    • Personalie