Foto: copyright by foto-stommel.de
Thomas Wohlgemuth

Personalie

Thomas Wohlgemuth übernimmt Geschäftsführung von Prinx Chengshan Europe

Prinx Chengshan (Shandong) Tire Co. Ltd. hat Thomas Wohlgemuth mit Wirkung zum 1. September zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er wird in der neuen europäischen Hauptverwaltung des Unternehmens im Raum Frankfurt/Main tätig sein.

Thomas Wohlgemuth verfügt über mehr als 18 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Marketing, unter anderem bei Aeolus und Pirelli. Chu Xiaohua, General Manager International Sales von Prinx Chengshan Tire Co. Ltd., sagt: "Thomas reiche Erfahrungen in der Reifenindustrie werden für Prinx Chengshan von unschätzbarem Wert sein, da wir unsere derzeitigen Aktivitäten in Europa konsolidieren und uns auf die nächste Wachstumsphase vorbereiten, die von dem bereits angekündigten Greenfield-Werk in Thailand getragen wird."

"Es ist mir eine Ehre, Prinx Chengshan Europe zu führen, wenn wir den Markenwert steigern und die Marktpräsenz in der Reifenindustrie und im europäischen Markt stärken. Mit unseren Produkten wird Prinx Chengshan Europe eine wichtige Rolle bei der Etablierung der Prinx-Marke als die bekannteste Reifenmarke Chinas spielen", teilt Thomas Wohlgemuth mit. (kle)

Als einer der ersten Vertreter der neuen Prinx-Range ist der Ganzjahresreifen Quattura 4S bereits im Markt verfügbar.

Prinx

Europa im Visier

Mit ihren jüngst vorgestellten Pkw-Profilen will die Marke Prinx in Europa für Furore sorgen. Ein dreitägiges Event im Mailand bot nun Gelegenheit, die Reifen zu testen und mehr über die Pläne der Verantwortlichen zu erfahren.

    • Prinx, Reifenhersteller, Sommerreifen, Elektromobilität
Die Reifenmarke Prinx ist das Premiumprodukt des Herstellers Prinx Chengshan.

Prinx Chengshan

Innovative Technologien für neue Reifenmarke

Auf der The Tire Cologne 2022 überraschte der Reifenhersteller Prinx Chengshan mit zahlreichen Pkw- und Lkw-Reifenmarken.

    • Reifenhersteller, Reifen, The Tire Cologne, Prinx, Messen

Reifenhandel

Aeolus Tyres neues Fördermitglied im BRV

„AEOLUS Tyres will durch seine Mitgliedschaft im BRV die Verbandsarbeit auch aktiv unterstützen. Wir verbinden mit einer Fördermitgliedschaft einen dualen Ansatz. Auf der einen Seite den direkten Dialog mit dem Verband, seinen Mitgliedern und auf der anderen Seite die Unterstützung der wichtigen Aktivitäten im Rahmen der Möglichkeiten und Regularien“, so begründet Thomas Wohlgemuth, General Manager West-Europe, die Entscheidung für eine Fördermitgliedschaft von Aeolus Tyres im Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV).

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Popgom auf dem Treppchen

POPGOM hat beim diesjährigen Test der 14 größten Online-Reifenhändler in Deutschland den 3. Platz belegt. "Wir sind stolz darauf, dass nun auch die unabhängigen Experten von testsieger.de bescheinigen, welche einzigartigen Services zu fairen Preisen Popgom bietet", so Thomas Wohlgemuth, Country Manager DACH bei POPGOM.

    • Reifenhandel