Foto:

Industrie

Tire Technology Expo: Auszeichnungen für Michelin und VMI

Im Rahmen eines Gala-Dinners werden auf der Tire Technology Expo jedes Jahr auch die Tire Technology International Awards for Innovation and Excellence verliehen. In diesem Jahr konnte sich die VMI-Gruppe über einen, Reifenhersteller Michelin über gleich zwei Auszeichnungen freuen.

Maschinenhersteller VMI erhielt einen Award für die „Reifenfertigungs-Innovation des Jahres“ für seine Maxx-Reifenbaumaschine. Harm Voortman, Präsident und CEO der VMI-Gruppe, nahm den Preis in Hannover entgegen. „Wir fühlen uns geehrt, diese wichtige Auszeichnung zu erhalten. Die Maxx-Maschine hat nicht nur das Konzept der Reifenherstellung verändert, sondern auch einen neuen Ansatz eingeführt, mit dem sich das Fertigungssystem kontinuierlich verbessern und aktualisieren lässt“, so Voortman.

Michelin wurde wie schon im vergangenen Jahr als „Reifenhersteller des Jahres“ geehrt und wurde damit als erstes Unternehmen in zwei aufeinander folgenden Jahren gewählt. Zudem würdigte der Messeveranstalter den luftlosen Konzeptreifen Uptis als „Reifentechnologie des Jahres“. Florent Menegaux, CEO der Michelin-Gruppe, zeigte sich sehr erfreut über den Doppel-Erfolg: „Es ist eine große Ehre für uns, die Auszeichnung ‚Reifenhersteller des Jahres‘ zum zweiten Mal in Folge zu gewinnen – zumal dies ein Novum in der Geschichte des Awards darstellt. Kombiniert mit dem Award für den Uptis, honoriert diese Auszeichnung die langfristige Strategie der Gruppe. Dies macht uns alle bei Michelin sehr stolz.“ (dw)

Reifenindustrie

Michelin zeichnet VMI mit „Supplier Award“ aus

Michelin hat VMI im Rahmen einer offiziellen Zeremonie im Museum Aventure Michelin in Clermont-Ferrand, Frankreich, mit dem „Supplier Award“ geehrt. Harm Voortman, CEO der VMI-Gruppe, nahm die Auszeichnung von Jean-Dominique Senard, Chief Executive der Michelin-Gruppe, entgegen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Gewinner der „Professional MotorSport Awards 2017“ stehen fest

Die „Professional MotorSport World Expo Awards 2017“ wurden vergeben. Als größter Gewinner ging das Rallye-Team M-Sport hervor. Der M-Sport Ford Fiesta WRC wurde als „bester Rennwagen des Jahres“ ausgezeichnet und Chris Williams, Leiter Rallye-Engineering von M-Sport, erhielt die Auszeichnung „bester Motorsporttechniker des Jahres“.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Nokian Hakkapeliitta R2 erhält „Tire Technology Award“

Auf der diesjährigen Tire Technology Expo in Hannover wurden erneut die „Tire Technology Awards“ vergeben. Die 27 köpfige Jury, bestehend aus Ingenieuren, Akademikern und Fachleuten aus der Reifenindustrie gab die Gewinner der „Tire Technology International Awards for Innovation and Excellence 2016“ am 17. Februar bekannt. Nokian bekam für den Nokian Hakkapeliitta R2 Winterreifen für Elektroautos die Auszeichnung „Tire Technology of the Year”.

    • Reifenindustrie, Messen