Foto:

Reifenindustrie

TOP 100-Siegel für Michelin

Michelin gehört seit dem 19. Juni offiziell zu den TOP 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland. Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel an mittelständische Unternehmen.

Michelin gehört seit dem 19. Juni offiziell zu den TOP 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland. Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel an mittelständische Unternehmen.

„Wir möchten Mobilität weiterentwickeln – und zwar nicht zulasten von Mensch und Umwelt. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst und arbeiten daher ständig an innovativen Ideen und Technologien“, sagt Philipp Ostbomk, Direktor Vertrieb B2B DACH bei Michelin. Die Bereitschaft, Neues zu wagen, hat Michelin eigenen Angaben zufolge in der jüngeren Vergangenheit mit dem Michelin Uptis gezeigt. „Der Uptis ist für uns nicht nur ein Beispiel unserer Innovationskraft, sondern auch ein klarer Beweis dafür, dass wir mit unseren Investitionen in neue Geschäftsfelder auch unser Kerngeschäft weiter voranbringen“, so Ostbomk.

(kle)

Reifenindustrie

Wegmann gehört zu „TOP 100“ Unternehmen

Zum 23. Mal wurden die „TOP 100“ ausgezeichnet, die „innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands“. Die WEGMANN automotive GmbH & Co. KG gehört in diesem Jahr bereits zum dritten Mal hintereinander dazu. Das Veitshöchheimer Unternehmen nahm zuvor an einem Auswahlprozess teil. Untersucht wurden das „Innovationsmanagement“ und der „Innovationserfolg.“ Der Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, ehrte das Unternehmen im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits am 24. Juni in Essen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Projekt I2EASE erforscht intelligente Vernetzung von Fahrzeug und Infrastruktur

Die intelligente Nutzung der Sensorvernetzung zum effizienten elektrifizierten und automatisierten Fahren ist das Ziel des kürzlich gestarteten Forschungsprojekts I2EASE. In dessen Rahmen forschen Institute der RWTH Aachen University, das Beleuchtungsunternehmen OSRAM sowie die innovativen Mittelständler MAT.TRAFFIC, Ebee smart technologies und ICE Gateway. Die Beteiligten trafen sich am 19. und 20. Januar zur Auftaktveranstaltung des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts in Aachen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Stiebling präsentiert Comedy-Abend in Herne

Am Mittwoch, 13. Mai, wird Rüdiger Hoffmann sein ostwestfälisches Temperament in Herne präsentieren. Präsentiert wird der Comedy-Abend unter anderem vom Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling. Geschäftsführer Christian Stiebling (57) sagt zum Engagement: „Wir sind ein Herner Unternehmen und sehen uns in der Pflicht, diese Stadt in vielen Bereichen zu unterstützen. Wenn wir Mittelständler nicht die Kultur oder den Sport fördern, tut es doch niemand. Sponsorenaktivitäten eines Online-Unternehmens vor Ort kenne ich jedenfalls nicht.“

    • Reifenhandel

Reifen

Bombardier CS100 startet auf Michelin Air X mit NZG-Technologie

Die neue Bombardier CS100-Baureihe hat auf Michelin Air X Reifen mit NZG (Near Zero Growth)-Technologie den Flugbetrieb aufgenommen. Der erste kommerzielle Flug des zweistrahligen Mittelstreckenjets ging am 15. Juli 2016 von Zürich nach Paris und wurde von Swiss International Air Lines (SWISS) durchgeführt.

    • Reifen