Foto:

Reifenhandel

Top Service Team KG bedankt sich bei Hans-Jürgen Drechsler

Die Top Service Team KG hat sich als Kooperation freier Reifenfachhändler von Hans-Jürgen Drechsler verabschiedet. Drechsler war Ende Februar nach mehr als 25-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer beim Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) in den Ruhestand gegangen.

Stellvertretend für alle Team-Gesellschafter bedankte sich Ralph Flach, Geschäftsführer der Aachener Reifen-Casteel Gruppe, für die Zusammenarbeit in den vergangenen über 25 Jahren: „Sie haben in ihrer Aufgabe beim BRV stets kompetent und sachlich viele Themen im Sinne des Reifenhandels positiv beeinflusst und auch manche Auseinandersetzung mit den Herstellern nicht gescheut. Unsere Zusammenarbeit war all die Jahre lang von Vertrauen, Respekt und Loyalität geprägt“, sagte Ralph Flach an die Adresse des scheidenden Geschäftsführer. An seinen Nachfolger Michael Schwämmlein, der bereits seit dem 1. September 2019 gemeinsam mit Drechsler die BRV-Aktivitäten verantwortlich führt, richtete er diese Bitte: „Der Reifenhandel steht für Kontinuität und Vertrauen. Lassen Sie uns gemeinsam die großen Herausforderungen der Zukunft anpacken und zum Wohle aller gestalten.“ (kle)

Personalie

Branchenpersönlichkeit Hans-Jürgen Drechsler verabschiedet sich

„Niemals geht man so ganz“, sang die Kölner Schauspielerin und Sängerin Trude Herr im Jahr 1987 – der Songtitel trifft wohl auch auf den BRV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler zu, der in der kommenden Woche in den Ruhestand geht. Absolut passend ist, dass sich das Branchenurgestein auf der THE TIRE COLOGNE und der im Vorfeld stattfindenden BRV-Mitgliederversammlung verabschieden möchte.

    • Personalie

Reifenhandel

BRV: Schwämmlein ersetzt Drechsler

Hans-Jürgen Drechsler, langjähriger Geschäftsführer im Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV e.V., Bonn) und spezialisiert auf den Bereich Technik, wird im Februar 2020 in den Altersruhestand gehen. Die Nachfolge ist bereits geregelt: Im Amt ablösen wird ihn Michael Schwämmlein, der seine Tätigkeit für den Branchenfachverband am 01.09.2019 aufnehmen wird.

    • Reifenhandel

Personalie

Michael Schwämmlein nimmt Arbeit in BRV-Geschäftsstelle auf

Wenn BRV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler im Februar 2020 in den Ruhestand geht, wird Michael Schwämmlein sein Amt im BRV übernehmen. Schwämmlein nimmt zum 01.09. bereits seine Arbeit in der Bonner Verbandsgeschäftsstelle auf und wird in den kommenden Monaten von Drechsler in den Tätigkeitsbereich eingearbeitet.

    • Personalie

Personalie

Continental-Aufsichtsrat verlängert Mandat von Hans-Jürgen Duensing

Der Aufsichtsrat der Continental AG hat das Mandat des Vorstandsmitglieds Hans-Jürgen Duensing, verantwortlich für die Division ContiTech, um weitere fünf Jahre bis Ende April 2023 verlängert. Das teilte das Technologieunternehmen in Hannover mit.

    • Continental, Personalie, Management