Seit einem knappen Monat bietet Toyo Tires ein Online-Trainingsportal an, indem Händler ihr die Produkte des Herstellers kennenlernen können. „Wir hatten seit dem Start im Mai eine wirklich gute Resonanz auf das Online Training“, berichtet Mike Rignall, Marketing Manager Europe bei Toyo Tires. Nun soll das Angebot ausgeweitet werden und auch Händlern, die bisher nicht bei Toyo gelistet waren, zur Verfügung stehen.
Das Programm ist in vier Module aufgeteilt, die – so die Absicht des Reifenherstellers – alle Teilnehmer zu echten Toyo-Experten machen. Mit den Zertifikaten, die für das Bestehen der einzelnen Module vergeben werden, könnten Händler dann ihr Wissen über Toyo auch im Verkaufsraum demonstrieren. Als weiteren Anreiz lobt Toyo verschiedenen Prämien aus, die sich nach der Anzahl der absolvierten Module richten. Neben Kleidungsstücken mit dem Branding des Reifenherstellers erhalten Teilnehmer, die alle vier Module durchlaufen, einen Satz Toyo-Reifen für ihren Privat-Pkw. Dafür ist dann jedoch ein Eigenanteil von 100 EUR zu entrichten. Alle Details zu dem Prämiensystem sind in der Online-Trainingsplattform hinterlegt.
(dw)