Foto:

Reifenindustrie

Toyo: Erweiterter Zugang zu Online-Trainings

Seit einem knappen Monat bietet Toyo Tires ein Online-Trainingsportal an, indem Händler ihr die Produkte des Herstellers kennenlernen können. „Wir hatten seit dem Start im Mai eine wirklich gute Resonanz auf das Online Training“, berichtet Mike Rignall, Marketing Manager Europe bei Toyo Tires. Nun soll das Angebot ausgeweitet werden und auch Händlern, die bisher nicht bei Toyo gelistet waren, zur Verfügung stehen.

Seit einem knappen Monat bietet Toyo Tires ein Online-Trainingsportal an, indem Händler ihr die Produkte des Herstellers kennenlernen können. „Wir hatten seit dem Start im Mai eine wirklich gute Resonanz auf das Online Training“, berichtet Mike Rignall, Marketing Manager Europe bei Toyo Tires. Nun soll das Angebot ausgeweitet werden und auch Händlern, die bisher nicht bei Toyo gelistet waren, zur Verfügung stehen.

Das Programm ist in vier Module aufgeteilt, die – so die Absicht des Reifenherstellers – alle Teilnehmer zu echten Toyo-Experten machen. Mit den Zertifikaten, die für das Bestehen der einzelnen Module vergeben werden, könnten Händler dann ihr Wissen über Toyo auch im Verkaufsraum demonstrieren. Als weiteren Anreiz lobt Toyo verschiedenen Prämien aus, die sich nach der Anzahl der absolvierten Module richten. Neben Kleidungsstücken mit dem Branding des Reifenherstellers erhalten Teilnehmer, die alle vier Module durchlaufen, einen Satz Toyo-Reifen für ihren Privat-Pkw. Dafür ist dann jedoch ein Eigenanteil von 100 EUR zu entrichten. Alle Details zu dem Prämiensystem sind in der Online-Trainingsplattform hinterlegt.

(dw)

Im Fokus des Online-Trainings_Der Bridgestone Duravis All Seaso.jpeg

Reifenhandel

Bridgestone startet Online-Training zu Transporter-Ganzjahresreifen

Wie Händler Verkaufsgespräche rund um Ganzjahresreifen für Transporter führen, vermittelt das neue Online-Training von Bridgestone. Zentral geht es um den Bridgestone Duravis All Season und den Firestone Vanhawk Multiseason.

    • Bridgestone, Reifenhandel

Reifenhandel

Bridgestone: Digitale Schulungseinheit

Bridgestone offeriert Händlern Online-Schulungen: Unter training.bridgestone.de ist das knapp zehnminütige Training abrufbar. Robert Sauermann, Trainer Produktmanagement bei Bridgestone Central Europe, erläutert in der digitalen Einheit beispielsweise die Key Facts des Winter-Spezialisten Blizzak LM005.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Michelin legt Grillbuch für Händler auf

Zehn Rezepte hat Michelin jetzt im neuen Grillbuch „Xtreme“ veröffentlicht. Zum Neustart des Händlerprogramms Michelin BIB-Xperts überreicht der Hersteller exklusive Exemplare an seine großen Pkw- und Lkw-Partner im Reifenfachhandel in Deutschland und Österreich.

    • Reifenindustrie