Toyo Tires mit Verstärkung auf der Essen Motor Show 2019

Donnerstag, 14 November, 2019 - 13:30
Auch bei der Essen Motor Show 2018 stellte Toyo Autos an seinem Messestand aus. Bildquelle: Toyo.

Auf der Essen Motor Show 2019 präsentiert sich auch Reifenhersteller Toyo Tires wieder mit einem eigenen Stand (3A29, Halle 3). Mit dabei sind in diesem Jahr Ken Block, Vertreter der Deutschen Rallycross-Szene sowie das Toyo-Girl Sandra Fox.

WM-Rennfahrer Ken Block steht am 7. und am 8. Dezember am Messestand von Toyo für Autogramme und Selfies bereit. Bereits am 30. November sind die Piloten des Deutschen Rallycross bei Toyo zu Besuch: DRX Pokal- und Meisterschaftssieger Dietmar Brandt, der beste deutsche Rallycross-Jugend-Fahrer Tim Kulikowski, Fahrersprecher Björn Urbach sowie die Piloten Romano Schultz, die deutsche Rallycross-Amazone Jeanine Brandt und der Rallycross-Fahrer Victor Smolski. Am ersten Messe-Wochenende wird auch das Toyo-Girl Sandra Fox ihren neuen Kalender vorstellen und für Fotos bereitstehen. Darüber hinaus hat Toyo auch einige Reifen im Messe-Gepäck, die unter anderem auf dem frisch gekürten Toyo Car-Star, dem Seat Leon Cupra R, ausgestellt werden.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Das neue Unternehmensvisual von Toyo Tires schlägt eine Brücke zum bestehenden Claim "Open Roads Await". Bildquelle: Toyo Tires.

    Mit beginn der diesjährigen Frühjahrssaison präsentiert sich Reifenhersteller Toyo Tires mit einem neuen Unternehmensvisual auf dem internationalen Parkett. Der Slogan „Entdecke deine Leidenschaft“ soll dabei eine Brücke zu dem im vergangenen Jahr präsentierten Marken-Claim „Open Roads Await“ schlagen.

  • Engelbert Kail (m.) verabschiedet sich in den Ruhestand.

    Im Mai wurde der langjährige Toyo-Vertriebsmitarbeiter Engelbert Kail in den Ruhestand verabschiedet. Neben den besten Wünschen und einer Auszeichnung für die lange Betriebszugehörigkeit wurde Kail als Dankeschön für seine Verdienste ein limitiertes Toyo Tires Mountainbike überreicht.

  • Für das Traingsportal von Toyo können sich jetzt auch Händler anmelden, die bisher nicht bei Toyo gelistet waren. Bildquelle: Toyo Tires.

    Seit einem knappen Monat bietet Toyo Tires ein Online-Trainingsportal an, indem Händler ihr die Produkte des Herstellers kennenlernen können. „Wir hatten seit dem Start im Mai eine wirklich gute Resonanz auf das Online Training“, berichtet Mike Rignall, Marketing Manager Europe bei Toyo Tires. Nun soll das Angebot ausgeweitet werden und auch Händlern, die bisher nicht bei Toyo gelistet waren, zur Verfügung stehen.

  • Toyo bestückt alle Fahrzeuge der Pfister Racing Tourenwagen-Challenge mit Einheitsreifen. Bildquelle: Toyo.

    Für die aus dem Chevrolet Cruze Eurocup hervorgegangene Pfister Racing Tourenwagen-Challenge (PCTR) steht nun der offizielle Rennkalender. Trotz Corona umfasst der Kalender alle ursprünglich geplanten sechs Rennwochenenden inklusive dreier Testtage. Toyo Tires unterstützt die Rennserie als exklusiver Reifenlieferant.