Foto:

Reifenindustrie

Toyo-Verantwortliche sehen Weichen für Ausbau der Marktposition gestellt

Die Verantwortlichen der Toyo Tire Europe erwarten ein herausforderndes Jahr 2021. Das abgelaufene Jahr sei geprägt gewesen durch einen massiven Einbruch bei den Neuzulassungen und zweistellige Rückgänge im Ersatzmarktgeschäft. Toyo habe aber die Weichen gestellt, im neuen Jahr seine Position im europäischen Markt auszubauen.

„Uns erwarten in diesem Jahr zahlreiche spannende Projekte und Aktivitäten“, sagt Mike Rignall, Marketing Manager Toyo Tire Europe. Er nennt unter anderem den Bau der ersten europäischen Fabrik in Serbien. Ab April 2022 will Toyo dort mit der Produktion von Pkw-Reifen starten, der Spatenstich im serbischen Indjija City ist im Dezember 2020 erfolgt. Die Toyo-Führung kündigt außerdem die Vorstellung optimierter Produkte, umfassende Sponsor-Aktivitäten sowie diverse Marketingaktionen an. (kle)

Lesen Sie einen ausführlichen Industrie-Teil in der Februar-Ausgabe. 

Reifenindustrie

Toyo-Verantwortliche überreichen Reifensatz an Gewinnerin des Marathon Gewinnspiels

Anlässlich des Metro Group Marathon Düsseldorf, bei dem der japanische Reifenhersteller Toyo Tires dieses Jahr erstmalig als offizieller Förderer in Erscheinung trat, startete das Unternehmen ein Gewinnspiel. Engelbert Kail, Bereichsleiter Bayern Nord bei Toyo Tires, überreichte nun einen Reifensatz an die Gewinnerin Martina Santa.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

ZBR Hohl stärkt Marktposition

Der Motorrad- und Rollerreifenspezialist Zweiradbereifung Hohl zieht trotz der Corona-Pandemie eine positive Bilanz für das Jahr 2020. Eigenen Angaben zufolge konnte der Großhändler aus Leverkusen sein Geschäft in Deutschland und Europa sogar ausbauen. Die Verantwortlichen erklären den Schub mit "diversen Marktveränderungen und -bereinigungen".

    • Reifenhandel, Großhandel