Trailer Industrie Verband tagt bei Bohnenkamp

Freitag, 13 September, 2019 - 10:00
Bohnenkamp_TIV-Vorstand.jpg: TIV-Vorstand bei Bohnenkamp zu Gast (von links nach rechts): Dr. Uwe Meyer, Michael Jursch (Vorsitzender), Henk Sturme und Kuś Przemysław.

Im Sommer tagte der Trailer Industrieverband (TIV) im Bohnenkamp Training Center. „Wir nutzen das Bohnenkamp Training Center nicht nur für die Schulungen unserer Kunden und Mitarbeiter, sondern stellen die Räumlichkeiten gerne auch Geschäftspartnern zur Verfügung, wenn sie einmal außerhalb ihrer eigenen vier Wände tagen möchten“, erklärt Marketingleiter Henrik Schmudde. So trafen sich die 27 Mitglieder des Trailer Industrie Verbandes zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung in Osnabrück.

Der TIV vertritt die Interessen der Anhänger-Industrie und deren Zulieferer gegenüber deutschen und europäischen Repräsentanten aus der Politik, ihren Behörden und Institutionen. Da der Reifengroßhändler Bohnenkamp als Zulieferer ebenfalls Verbandsmitglied ist, waren unter den Teilnehmern auch Vertriebsleiter Thomas Pott und Mark Sobiech, Key-Account Manager OEM Truck & Trailer. Thomas Pott schätzt die Arbeit des Verbandes: „Die Vernetzung und der Know-how-Transfer zwischen den Verbandsmitgliedern durch Arbeitsgruppen und Mitgliederversammlungen sind für alle Beteiligten sehr hilfreich. Wir hatten auch bei uns wieder einen intensiven und erfolgreichen Austausch – flankiert mit einem entsprechenden Rahmenprogramm, wie beispielsweise der Führung durch unser Logistikzentrum.“

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Ab sofort ist der Alliance 585 in sämtlichen relevanten Größen über die Bohnenkamp AG verfügbar.

    Ab sofort ist der Alliance 585 in sämtlichen relevanten Größen über die Bohnenkamp AG verfügbar. In den vergangenen Monaten hatte der Hersteller sukzessive die neuen Größen mit dem neuartigen MPT-Profil vorgestellt, welches speziell für den gemischten Einsatz im Hof- und Industriebereich entwickelt wurde. Dazu gehören neben der Auftaktgröße 460/70 R 24 jetzt auch die Größen 500/70 R 24, 400/70 R 18, 340/80 R 18, 400/70 R 20 und zuletzt der 440/80 R 24.

  • Prof. Dr. Norbert Winkeljohann (l.) folgt als Aufsichtsratsvorsitzender der Bohnenkamp AG auf Franz-Josef Hillebrandt. Bildquelle: Bohnenkamp AG.

    Auf ihrer diesjährigen Hauptversammlung hat die Bohnenkamp AG einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Prof. Dr. Norbert Winkeljohann folgt in der Position auf Franz-Josef Hillebrandt, der nach 19 Jahren Tätigkeit aus dem Gremium ausgeschieden ist. Winkeljohann übt das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bereits bei der Bayer AG, der Osnabrücker Sievert AG sowie der Heristo AG in Bad Rothenfelde aus.

  • Arbeitet gemeinsam mit der Koelnmese an einem digitalen INTERMOT-Format: Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des IVM. Bildquelle: Koelnmesse/INTERMOT.

    Anfang des Jahres hatten die INTERMOT-Verantwortlichen noch ihr neues Messe-Konzept präsentiert. Nun muss mit der Motorrad-Messe jedoch eine weitere Leistungsschau Corona-bedingt die Segel streichen. Wie die Koelnmesse GmbH mitteilte, habe man sich „nach intensiver Beratung und in Abstimmung mit dem ideellen Träger, dem Industrie-Verband Motorrad e.V. (IVM)“, entschieden, das für den 6. bis 11. Oktober geplante Event auszusetzen.

  • Der Automarkt in der europäischen Union ist infolge der Corona-Pandemie deutlich geschrumpft. Fotoquelle: VRD - Fotolia.com

    Die Corona-Pandemie hatte und hat weltweit großen Einfluss auf Wirtschaft und Industrie. Der Verband der Europäischen Automobilhersteller (ACEA) sieht auch in der Automobilindustrie immense Auswirkungen durch Covid-19 und hat deshalb seine Prognose für den EU-weiten Pkw-Markt drastisch gesenkt. Während der Branchenverband im Januar noch mit einem Neuzulassungs-Rückgang um zwei Prozent rechnete, wird nun ein Minus von 25 Prozent als realistisch erachtet.