Foto:

Reifenindustrie

Trelleborg kürt erneut „Traktorfahrer des Jahres“

Trelleborg Wheel Systems suchte im Februar dieses Jahres zum zweiten Mal den „Traktorfahrer des Jahres“. Unter 40 Teilnehmern setzte sich in San Martino del Lago, Cremona, Italien, Mirko Fontana vor dem Vorjahressieger Alberto Alegretti durch.

Trelleborg Wheel Systems suchte im Februar dieses Jahres zum zweiten Mal den „Traktorfahrer des Jahres“. Unter 40 Teilnehmern setzte sich in San Martino del Lago, Cremona, Italien, Mirko Fontana vor dem Vorjahressieger Alberto Alegretti durch.

„Die Trelleborg-Veranstaltung 'Traktorfahrer des Jahres' ist einzigartig, und wir freuen uns, unseren geschätzten Kunden eine Chance zu bieten, ihre Fähigkeiten bei wirklich anspruchsvollen Herausforderungen unter Beweis zu stellen. Angetrieben von unserer Philosophie, dass der Kunde an erster Stelle steht, hat Trelleborg die Herausforderung 'Traktorfahrer des Jahres' ins Leben gerufen, um seinen Endkunden ein aufregendes, hochwertiges Erlebnis zu bieten“, kommentiert Alessandro Mazzolini, Geschäftsführer von Trelleborg Wheel Systems in Italien.

Vierzig Traktorfahrer aus ganz Italien waren zu der eintägigen Veranstaltung zusammengekommen. Auf einem Fendt-Traktor mussten die Teilnehmer ihre Manövrierkünste (mit und ohne Anhänger), ihr Geschick im Rückwärtsfahren sowie beim Pflügen unter Beweis stellen. Der Wettbewerb dient auch zur Vorführung der TLC Plus-App von Trelleborg, mit der der Test-Traktor ausgestattet war. Das sensorgestützte Kontrollsystem soll potenzielle Unterschiede zwischen dem optimalen Druck und dem tatsächlichen Reifenfülldruck erkennen und diese Informationen über eine drahtlose Verbindung an das mobile Gerät oder den PC des Landwirts weiterleiten. Gemeinsam mit dem neuen zentrale Reifenaufblassystem (CTIS+ Inside), soll der Traktorfahrer so von der Kabine aus den Reifendruck überwachen und steuern können.

(dw)

Reifenindustrie

Auszeichnung für „Central Tire Inflation System“ von Trelleborg

Das schwedische Unternehmen Trelleborg hat einen Journey to Automation Award 2020 gewonnen. Im Rahmen der virtuellen Preisverleihung wurde das „Central Tire Inflation System“ (CTIS+ Inside) des Konzerns in der Kategorie „Nachhaltige Reifen“ ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Trelleborg startet europaweite RoadShow 2015

Trelleborg kündigt den Start seiner europaweiten RoadShow 2015 an. Die erste Station der RoadShow für Landwirtschaftsreifen wird in Sissa Trecasali in der Region Parma in Italien am 5. Juni sein. Das eintägige Event bietet zwei Feldvorführungen, bei denen sich jeweils zwei Traktoren auf einer 200 Meter langen Strecke messen. Die erste Vorführung wird auf 130 PS starken Massey Ferguson MF6613 Traktoren stattfinden, die jeweils mit einem sieben-zinkigen Maschio Pinocchio Tiefenlockerer ausgerüstet sind.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Mehr Effizienz in der Landwirtschaft

Trelleborg Wheels Systems präsentierte auf der EIMA 2018 eine Reihe an Lösungen, die die Leistung auf dem Feld verbessern, die Verdichtung des Bodens reduzieren und das Leben des Traktorführers erleichtern sollen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Trelleborg stellt neue Baureihe TM1060 vor

Trelleborg präsentiert auf der Agritechnica in Hannover in Halle 20, Stand B06, vom 8. bis 14. November 2015 seine neue Baureihe TM1060. Entwickelt als Profil, das auf der ProgressiveTractionTM Technologie basiert, weitet der TM1060 das Trelleborg Angebot an Lösungen für Traktoren von 80 bis über 300 PS aus. Die neue Baureihe umfasst zunächst folgende Dimensionen: VF 520/60R28 149D, VF 600/60R28 157D, VF 600/60R30 158D, VF 650/60R38 166D, VF 710/60R38 171D und VF 710/60R42 173D.

    • Reifenindustrie, Messen