Foto:

Reifenindustrie

Triangle ergänzt TBR- und Pkw-Sortiment

Auf der nun verschobenen THE TIRECOLOGNE 2020 hatte auch der chinesische Reifenhersteller Triangle einen Auftritt geplant. Dabei wollte sich das Unternehmen nicht nur als starke Marke der Economy-Klasse präsentieren, sondern auch einige Produkt-Neuheiten präsentieren. Sowohl im Pkw-Bereich als auch im TBR-Segment können die Chinesen mit neuen Profilen aufwarten.

Auf der nun verschobenen THE TIRECOLOGNE 2020 hatte auch der chinesische Reifenhersteller Triangle einen Auftritt geplant. Dabei wollte sich das Unternehmen nicht nur als starke Marke der Economy-Klasse präsentieren, sondern auch einige Produkt-Neuheiten vorstellen. Sowohl im Pkw-Bereich als auch im TBR-Segment können die Chinesen mit neuen Profilen aufwarten.

So werden gleich zwei neue Winterreifen eingeführt, die beide auf der Messe in Köln ihre Publikumspremiere gefeiert hätten. Der WinterX TW401 und der IcelynX TI501 ergänzen dabei die X-Reifen-Familie von Triangle, zu der die bereits verfügbaren Reifen SporteX, SeasonX, AdvanteX, AdvanteX SUV, GripX und AgileX gehören.

Bei dem für den Einsatz in Mitteleuropa konzipierten WinterX TW401 handelt es sich um einen laufrichtungsgebundenes Profil, das aus einer neu entwickelten Wintermischung besteht. Zunächst sind 36 Größen des neuen Winterreifens geplant, die in der zweiten Jahreshälfte schrittweise eingeführt werden. Den IcelynX TI501 hingegen hat Triangle eigens für die nordischen Märkte vorbereitet.

Mit dem TBH-A11 offeriert der Reifenhersteller auch eine neue Bereifungsoption für Reisebusse. Der Reifen wird in der Dimension 295/80R22.5 neu ins Triangle-Sortiment aufgenommen. Dabei ist der neue Pneu der erste Schritt einer Ankündigung, gemäß der sich Triangle in Europa stärker auf Busreifen konzentrieren will.

Lesen Sie mehr über die Produkte und den geplanten Messe-Auftritt von Triangle in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(dw)

Reifen

Triangle führt fünf neue Produkte ein

Neben gleich fünf neuen Produkten zeigte der Stand von Triangle auf der THE TIRE COLOGNE das neue „Corporate Look & Feel“ der Marke, um Unternehmensangaben zufolge die Imageverbesserung und die Beschleunigung der Globalisierung des Reifenherstellers in Weihai widerzuspiegeln.

    • Reifen

Reifenindustrie

Triangle nimmt Europa als strategischen Schlüsselmarkt ins Visier

Während Triangle Ende 2017 Farnese Pneumatici als offiziellen Pkw-Distributor in Italien ankündigte, wurde kürzlich die Zusammenarbeit mit B+B Reifencenter in Schwerin für den deutschen Markt bekannt gegeben. Auf der The Tire Cologne zeigte sich das Unternehmen mit einem umfassenden Produktportfolio. Die Redaktion sprach mit Corrado Moglia, General Manager für Europa, unter anderem über die strategischen Zielen von Triangle Tyre und die Marktbearbeitung.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Verstärkung für Vertriebsteam von Triangle Tyre Europe

Der chinesische Reifenhersteller Triangle will seine Präsenz in Europa ausbauen und hat dafür zwei Positionen seiner europäischen Mannschaft neu besetzt. Während der neue OTR Technical & Sales Manager Europe Ayhan Haliloglou bereits seit dem 1. September im Amt ist, hat Steve Eke seine Tätigkeit als Sales Director Großbritannien und Irland zum 1. November aufgenommen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Triangle-Präsenz auf der Bauma China 2020

Vom 24. bis zum 27. November fand in Shanghai die Bauma China mit mehr als 3.000 Ausstellern statt. Reifenhersteller Triangle Tyre nutzte sein „Heimspiel“, um sich und seine Produkte auf der Leistungsschau für die Baumaschinenindustrie zu präsentieren. Auf einem rund 120 Quadratmeter großen Stand zeigte das Unternehmen sechs Profile aus seinem EM-Reifen-Portfolio.

    • Reifenindustrie, Messen