Foto:

Reifenindustrie

Triangle zieht positive Bilanz des Sponsorings beim FC Granada

In der abgelaufenen Saison der spanischen La Liga unterstützten Triangle und sein Exklusiv-Distributor für Spanien und Portugal, Tiresur, den FC Granada. Am letzten Spieltag schaffte der Club die Qualifikation für die Europa League, weshalb Triangle eine ausgesprochen positive Bilanz des Sponsorings zieht.

Triangle und Tiresur präsentierten sich im Stadion von Granada auf einer 220 Meter langen LED-Werbebande entlang des Spielfelds. Aufgrund der prominenten Platzierung und der Live-Übertragung zahlreicher Spiele erreichte der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge auch ein internationales Publikum. Während des spanischen Pokals, der Copa del Rey, haben die Granada-Spiele laut Unternehmensangaben einen Marktanteil von bis zu 16 Prozent erzieltt. Granada hatte bei dem Pokalwettbewerb das Halbfinale erreicht. Triangle hofft nun auf einen ähnlich erfolgreichen Verlauf in der kommenden Saison. (dw)

Reifenhandel

Triangle Tyre und Tiresur unterzeichnen Vertriebsvereinbarung

Triangle Tyre und Tiresur haben eine strategische Vertriebsvereinbarung für Spanien unterzeichnet. Laut Vertrag wird das 1934 gegründete Unternehmen Tiresure exklusiv die Marke Triangle Tyre im Pkw-Segment in Spanien vertreiben. Tiresur ist Teil der AM Group unter der Leitung von Antonio Manas und hat seinen Hauptsitz in Granada.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Triangle zur besten Budgetmarke in Spanien gewählt

Im Rahmen der Verleihung der Hevea-Awards wurde Triangle von der spanischen Zeitschrift Europneus zur besten Budgetmarke 2019 gewählt. Bei der Zeremonie in Madrid waren mehr als 200 Vertreter der Reifenindustrie anwesend.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook verlängert Partnerschaft mit Real Madrid

Hankook Tire verlängert den seit 2016 bestehenden Sponsorenvertrag mit Real Madrid um weitere drei Jahre bis zum Ende der Saison 2022/23. Die globale Partnerschaft wurde im Beisein des neuen europäischen Hankook Tire Präsidenten Sanghoon Lee und von Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid C.F., verlängert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho-Verantwortliche diskutieren strategische Neuausrichtung

Kumho Tyre stand hierzulande in den vergangenen Jahren nicht gerade für Kontinuität. Zahlreiche Personalwechsel in Schlüsselpositionen und die unsichere Finanzlage ließen das Vertrauen seitens des Handels schwinden. Die Verantwortlichen bemühen sich aktuell darum, Vertrauen zurückzugewinnen. CEO Dae-Jin Jeon besuchte nun die Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach sowie die Niederlassungen in Paris und England.

    • Reifenindustrie